Beim Ausführen wird ausgewählt: "zugehörige Rechnung als ausgeführt markieren", allerdings verbleibt die Rechnung trotzdem genau so in der liste der offenen Rechnungen stehen.
Erst wenn diese eigentlich ausgeführte Rechnung manuell mit "Rechnung als erledigt markieren" versehen wird, verschwindet sie aus der liste der offenen Rechnungen.
Wenn man nicht aufpasst, werden dadurch doppelte Zahlungen ausgeführt!!
Behoben mit 9.1.0 Rechnung: wird nicht erledigt
Behoben mit 9.1.0 Rechnung: wird nicht erledigt
Zuletzt geändert von alexj am Mi 13. Sep 2023, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
A. Jacubowsky
A. Jacubowsky
Re: Rechnung: wird nicht erledigt
Hallo,
wir können dies bei uns mit Version 9.0.8 leider nicht nachvollziehen.
Wir haben es auf mehreren PCs getestet.
Bitte testen Sie mal, ob das Problem mit den Demo-Daten (Hilfe > Umschalten auf Demo-Daten) auch auftritt.
Dort gibt es 2 fällige Rechnungen, mit denen Sie es testen können.
Vielen Dank.
wir können dies bei uns mit Version 9.0.8 leider nicht nachvollziehen.
Wir haben es auf mehreren PCs getestet.
Bitte testen Sie mal, ob das Problem mit den Demo-Daten (Hilfe > Umschalten auf Demo-Daten) auch auftritt.
Dort gibt es 2 fällige Rechnungen, mit denen Sie es testen können.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Rechnung: wird nicht erledigt
Ja, damit geht es. mit den echten Daten aber nicht !?!
Gruß
A. Jacubowsky
A. Jacubowsky
Re: Rechnung: wird nicht erledigt
Hallo,
wir benötigen weitere Infos.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
wir benötigen weitere Infos.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Rechnung: wird nicht erledigt
@Alf
Ich denke, ich habe den Fehler gefunden.
wenn ich einen Auftrag ausführe, ist der Haken bei "zugehörige Rechnung als ausgeführt markieren" bereits gesetzt.
wenn ich dann ok wähle, wird der Auftrag ausgeführt aber nicht als erledigt gesetzt.
Wenn ich aber den Haken bei "zugehörige Rechnung als ausgeführt markieren" einmal deaktiviere und wieder dann aktiviere, wird der Auftrag ausgeführt und der Auftrag auch als ausgeführt markiert.
Ich vermute hier ein Anzeigeproblem, bei dem der Haken gesetzt ist, obwohl die Funktion nicht aktiv ist.
Ich denke, ich habe den Fehler gefunden.
wenn ich einen Auftrag ausführe, ist der Haken bei "zugehörige Rechnung als ausgeführt markieren" bereits gesetzt.
wenn ich dann ok wähle, wird der Auftrag ausgeführt aber nicht als erledigt gesetzt.
Wenn ich aber den Haken bei "zugehörige Rechnung als ausgeführt markieren" einmal deaktiviere und wieder dann aktiviere, wird der Auftrag ausgeführt und der Auftrag auch als ausgeführt markiert.
Ich vermute hier ein Anzeigeproblem, bei dem der Haken gesetzt ist, obwohl die Funktion nicht aktiv ist.
Gruß
A. Jacubowsky
A. Jacubowsky
Re: Rechnung: wird nicht erledigt
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis.
Wir werden dies mit dem nächsten Update korrigieren.
vielen Dank für den Hinweis.
Wir werden dies mit dem nächsten Update korrigieren.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Rechnung: wird nicht erledigt
Hallo,
dies war in der Beta-Version von letzter Woche noch nicht berücksichtigt.
Wir haben Ihnen dazu heute eine E-Mail geschickt.
dies war in der Beta-Version von letzter Woche noch nicht berücksichtigt.
Wir haben Ihnen dazu heute eine E-Mail geschickt.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team