Hallo,
ich glaube ich habe folgenden kleinen Bug gefunden:
Beim Kontenabruf von der DKB wurden alle Depots als neue Konten erkannt.
Bei diesen "neuen" Depots war keine Währung eingetragen, also hab ich das nachgeholt.
Beim nächsten Abruf wurden dann wieder alle Depots als "neu" erkannt, was logisch ist, weil die Kontowährung ein Schlüsselmerkmal eines Kontos ist.
Muss hier die DKB nachbessern?
Oder ALF-BanCo?
Nebenbei: Wenn ich im Forum nach "+DKB +Währung +Depot" suche, dann wird "+dkb" leider ignoriert. Das macht es schwieriger, herauszufinden, ob der Fehler schon gemeldet wurde.
Niko
DKB: Depots werden ohne Währung übernommen
Re: DKB: Depots werden ohne Währung übernommen
Hallo,
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich hab das Sendeprotokoll gesendet.
Dabei habe ich nur ein Depot abgerufen, bei dem ich vorher die Währung EUR eingetragen hab.
Wie zuvor beschrieben wurde dann ein "neues" Depot gefunden und in ALF BanCo eingetragen.
Niko
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich hab das Sendeprotokoll gesendet.
Dabei habe ich nur ein Depot abgerufen, bei dem ich vorher die Währung EUR eingetragen hab.
Wie zuvor beschrieben wurde dann ein "neues" Depot gefunden und in ALF BanCo eingetragen.
Niko
Moin Zusammen.
Ich musste auch gerade mühsam auf die DKB App und das neue TAN Verfahren umstellen.
AB9 hat erst nach einem Neustart die neuen Bankparameter übernommen und das neue Verfahren angewendet - Oma Kaluppke hätte das nicht hinbekommen...
Aber nu lüppt es.
Aber - auch hier werden alle Depots als neue Konten erkannt und in die Kontenliste geschrieben. Sind jetzt also doppelt vorhanden, allerdings auch nach Kontoabruf auf 0. Ich habe die jetzt gelöscht und die automatische Abfrage auf neue Konten raus genommen. Aber das kann ja nur ein Behelf sein.
Gruß
Ich musste auch gerade mühsam auf die DKB App und das neue TAN Verfahren umstellen.
AB9 hat erst nach einem Neustart die neuen Bankparameter übernommen und das neue Verfahren angewendet - Oma Kaluppke hätte das nicht hinbekommen...
Aber nu lüppt es.
Aber - auch hier werden alle Depots als neue Konten erkannt und in die Kontenliste geschrieben. Sind jetzt also doppelt vorhanden, allerdings auch nach Kontoabruf auf 0. Ich habe die jetzt gelöscht und die automatische Abfrage auf neue Konten raus genommen. Aber das kann ja nur ein Behelf sein.
Gruß
Hallo,
Vielen Dank.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team