Problem mit Update 9.2.2

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 9 melden
Antworten
kbueermann

Problem mit Update 9.2.2

Beitrag von kbueermann »

Guten Morgen,

als ich gestern, den 25.11.24 ALF-BanCo 9 gestartet habe, bekam ich den Hinweis auf das Update 9.2.2. Dieses habe ich ausgeführt und das Update lief dabei auf einen Fehler. Ich musste das Update abbrechen und konnte ALF-BanCo aber ohne Probleme wieder starten. Danach und auch heute kam kein erneuter Hinweis auf das Update. Daraufhin habe ich versucht, in ALF-BanCo über den Menüpunkt "Extras" und "Auf Update prüfen", dieses erneut zu installieren. Hier bekomme ich den Hinweis, dass meine Version zu alt ist für Updates. Hinter dem Text "Sie nutzen Version" wird mir nur ein Punkt "." angezeigt. Wenn ich dann über Hilfe und Produktinfo gehe, wird mir angezeigt, dass ich die Version der Exe 9.2.2.0 verwende. Das glaube ich aber nicht, denn die Installation wurde gestern abgebrochen und mir wird gesagt, dass meine Version zu alt für Updates ist. Da hat sich ALF-BanCo beim gestrigen Versuch des Updates "verschluckt" und irgendwo etwas zerschossen.

Also habe ich die zweite Möglichkeit versucht, das Update direkt von ALF-BanCo von der Webseite zu laden und zu installieren. Wenn ich auf die Update-Datei der Version 9.2.2 klicke erhalte ich sofort die Meldung, dass ich mindestens die Version 9.0.1 installiert haben muss. Diese ist aber installiert. Wir arbeiten schon seit langem mit der Version 9 und haben immer alle updates eingespielt.

Ich bitte um Unterstützung vom Support, um dieses Problem zu bereinigen. Vielen Dank!
Viele Grüße
Kalle
FFF

Re: Problem mit Update 9.2.2

Beitrag von FFF »

Ich würde einfach die Vollversion von der Seite holen und drüberlaufen lassen, nicht das Update...

Karl @W8.1/64; ALF 9.1.9
kbueermann

Beitrag von kbueermann »

Daran habe ich auch gedacht aber Angst, dass mir Einstellungen überschrieben werden. Wenn mir der Support bestätigt, das dem nicht so ist, würde ich das durchführen.

Noch ein Hinweis an den Support: wir verwenden die Business Version auf einem MS SQL Server 2019
Viele Grüße
Kalle
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

durch Drüber-Installieren der Komplett-Version werden gar keine Daten verändert.

Bitte versuchen Sie dies.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
kbueermann

Beitrag von kbueermann »

Moin,

bin leider erst jetzt dazu gekommen, die Vollversion 9.2.2 zu installieren. Dieses hat zum Erfolg geführt, sieht wieder alles sehr gut aus und die Einstellungen sind noch alle vorhanden.

Vielen Dank für den Hinweis und die Unterstützung!
Viele Grüße
Kalle
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten