Hallo ALF, hallo zusammen.
Seit der Umstellung der DKB ist totales Anzeige-Chaos bei den Daueraufträgen angesagt.
Beispiel:
Im Tagesgeldkonto ist Bestand. Das Datum in Klammer zeigt AB als nächster Termin an.
€ 4x am 29.11.24 mtl. (02.12.24)
€ x02 am 01.12.24 mtl. (30.11.24)
€ x4 am 12.12.24 mtl. (12.12.24)
€ x am 13.12.24 mtl. (11.12.24)
€ x am 15.01.25 1/4jährlich (29.11.24)
Am Girokonto:
€ x70 am 01.12.24 mtl. (08.01.25)
€ x2 am 01.12.24 mtl (15.12.24)
€ x5 am 15.01.25 1/4jährlich (10.12.24)
Online und in der App der DKB wird alles richtig angezeigt.
Hilfe!
DKB Chaos bei den Dauerauträgen
DKB Chaos bei den Dauerauträgen
WIN11Px64 ALF-BanCo 9
Re: DKB Chaos bei den Dauerauträgen
Hallo,
wir gehen mal davon aus, dass dies kein Fehler in ALF-BanCo ist, wenn es erst nach der Umstellung der DKB aufgetreten ist.
Die DKB hat leider noch Probleme mit dem neuen Server.
Wir können dies aber gern prüfen.
Bitte rufen Sie mal über "Einzelaufträge > Dauerauftrag > Abruf" nur den Bestand an Daueraufträgen für eines dieser Konten ab und
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
wir gehen mal davon aus, dass dies kein Fehler in ALF-BanCo ist, wenn es erst nach der Umstellung der DKB aufgetreten ist.
Die DKB hat leider noch Probleme mit dem neuen Server.
Wir können dies aber gern prüfen.
Bitte rufen Sie mal über "Einzelaufträge > Dauerauftrag > Abruf" nur den Bestand an Daueraufträgen für eines dieser Konten ab und
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: DKB Chaos bei den Dauerauträgen
Hallo ALF.
Ihr habt Recht. Auch bei anderen Programmen/Apps (Banking4 - Android und Windows) gibt es dieses Chaos!
Ihr habt Recht. Auch bei anderen Programmen/Apps (Banking4 - Android und Windows) gibt es dieses Chaos!
Zuletzt geändert von THX1138 am Fr 29. Nov 2024, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
WIN11Px64 ALF-BanCo 9
Re: DKB Chaos bei den Dauerauträgen
Für mich sieht das wie gezieltes ausbooten von Drittanbieter Software aus.
WIN11Px64 ALF-BanCo 9
Re: DKB Chaos bei den Dauerauträgen
Hallo,
unser Vorschlag wäre, die nächsten Tage erst Mal abzuwarten, bis die DKB noch ein paar Updates für den Server gemacht hat.
Solange bitte wenn möglich noch abwarten, bevor Sie ggf. weitere Fehler melden.
Vielen Dank.
unser Vorschlag wäre, die nächsten Tage erst Mal abzuwarten, bis die DKB noch ein paar Updates für den Server gemacht hat.
Solange bitte wenn möglich noch abwarten, bevor Sie ggf. weitere Fehler melden.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team