Chipkartenleser funktioniert nicht nach Update auf V 9.2.1

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 9 melden
Antworten
starmoneymüde

Chipkartenleser funktioniert nicht nach Update auf V 9.2.1

Beitrag von starmoneymüde »

Nach dem Update auf Version 9.2.1 funktionierte plötzlich mein Chipkartenleser - ein ReinerSCT CyberJack One - nicht mehr. Keine Karte funktionierte. Ich bekam die Meldung, dass der Kartenleserdienst nicht aktiv sei. Heute habe ich daraufhin den kostenpflichtigen, teuren Telefonsupport des Herstellers in Anspruch genommen - vom Handy aus immerhin 2,50 € pro angefangener Minute ... Die Problemlösung dauerte immerhin 4:31 Minuten. Es wurde ein neuer Windows-Treiber 1.4.0 installiert, der immerhin dazu führte, dass der CyberJack One nunmehr wieder angesprochen wurde. Nach wie vor ließ sich aber in Alf-BanCo über den Kartenleser keine Homebanking-Aktion starten, da mir nunmehr Alf-BanCo meldete, dass der Chipkartenleser unbekannt sei. Also noch einmal im Handbuch nachgelesen und dann über "Verwalten / Kartenleser einrichten" die Neueinrichtung des Kartenlesers angestoßen. Nun funktioniert wieder alles. Ich hoffe, dass dieser Fehler nach dem Update ein Einzelfall war - falls nicht, hilft diese Beschreibung vielleicht denjenigen, denen es nach dem Update genauso ging ...
ALF
Site Admin

Re: Chipkartenleser funktioniert nicht nach Update auf V 9.2.1

Beitrag von ALF »

Hallo,

solch ein Problem kann aus unserer Sicht nicht am Update liegen.
Dadurch werden keine Einstellungen oder gar Treiber des Kartenlesers verändert.

Es freut uns, dass das Problem behoben werden konnte.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten