Beim "Synchronisieren" eines Online-Konto bekomme ich folgende Fehlermeldung angezeigt:
Allgemeiner Fehler in ALF-BanCo 9.1.9 - 9.1.9.0
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei Alf.Banco.Chipcard.frmPIN.Timer_Elapsed(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Threading.DispatcherTimer.FireTick(Object unused)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
Eine solche Meldung wurde auch angezeigt, nachdem ich (erfolgreich) "Bankschlüssel holen" verwendet habe.
NullReferenceException beim "Synchonisieren" des Online-Zugang
Re: NullReferenceException beim "Synchonisieren" des Online-Zugang
Hallo,
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: NullReferenceException beim "Synchonisieren" des Online-Zugang
Nachdem ich im letzten Lauf die Synchronisierung (trotz Fehlermeldung) irgendwie abschließen konnte, lässt sich der Fehler nun nicht mehr nachstellen.
Die Sendeprotokolle schicke ich Ihnen direkt aus dem Programm zu.
Die Sendeprotokolle schicke ich Ihnen direkt aus dem Programm zu.