Sendebericht-Fehlerfenster ohne Fehler

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 9 melden
Antworten
Benutzeravatar
phi
Beiträge: 36
Registriert: Di 5. Apr 2016, 11:53

Sendebericht-Fehlerfenster ohne Fehler

Beitrag von phi »

Hallo,

seit einiger Zeit passiert es relativ häufig (ich habe noch nichtgenau verfolgt, wie häufig), dass nach Abruf das Sendebericht-Fehlerfenster aufgeht – aber dort keine Fehler angezeigt werden:
20240715-131534.jpg
20240715-131534.jpg (139.65 KiB) 1270 mal betrachtet
Der Button "aktuelle Hinweise" führt nur auf die bekannte Webseite mit dem letzten Eintrag aus Mai, der aber anscheinend nichts damit zu tun hat (irgendwas mit der ING. Ich habe gar kein ING-Konto). Es sind auch keine offenen Aufträge in der Auftragsliste vorhanden. Mit Klick auf OK geht es zu und ich kann weiterarbeiten. Lästig ist das aber auf jeden Fall. Ist da was bekannt?

Grüße und Danke
Philipp
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12196
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Sendebericht-Fehlerfenster ohne Fehler

Beitrag von ALF »

Hallo,

dies ist uns so nicht bekannt.

Zur Prüfung schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
kakattner
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Nov 2022, 07:54

Re: Sendebericht-Fehlerfenster ohne Fehler

Beitrag von kakattner »

Muss ich mit Version 8 bestätigen

Habe darauf hin ein schreiben vom 21.6.24 gefunden

In der von Ihnen genutzten Version ist noch die alte HBCI/FinTS-Adresse https://fints.ing-diba.de/fints/
eingestellt. Diese Adresse wird aus technischen Gründen zum 13.07.2024 abgeschaltet.
Was müssen Sie jetzt tun?
Geben Sie einfach die neue Adresse https://fints.ing.de/fints/ in den Einstellungen Ihres Programms
oder Dienstes bis zum 13.07.2024 ein. Sonst haben Sie keinen Zugriff mehr auf Ihre Konten oder
Depots.
Benutzeravatar
phi
Beiträge: 36
Registriert: Di 5. Apr 2016, 11:53

Re: Sendebericht-Fehlerfenster ohne Fehler

Beitrag von phi »

ALF hat geschrieben: Mo 15. Jul 2024, 15:52 Zur Prüfung schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.

Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Habe ich gerade auf den Weg gebracht. Das Protokoll ist zwar nicht das vom Screenshot oben, aber da der Fehler gerade eben wieder auftrat, habe ich das dazu gehörige genommen. Es war eine comdirect-Transaktion, ING-Konto habe ich gar keins.

Viele Grüße
\phi
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12196
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Sendebericht-Fehlerfenster ohne Fehler

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für das Protokoll.
Wir haben Ihnen per E-Mail geantwortet.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Benutzeravatar
phi
Beiträge: 36
Registriert: Di 5. Apr 2016, 11:53

Re: Sendebericht-Fehlerfenster ohne Fehler

Beitrag von phi »

ALF hat geschrieben: Fr 19. Jul 2024, 10:09 Hallo,

danke für das Protokoll.
Wir haben Ihnen per E-Mail geantwortet.
Wuderbar, vielen Dank, Beta ist runtergeladen und installiert, ich werde beobachten.

VG
\phi
Antworten