Fehler beim Konto Abrufen

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 9 melden
Antworten
Benutzeravatar
yalu
Beiträge: 85
Registriert: Do 3. Mai 2012, 13:47

Fehler beim Konto Abrufen

Beitrag von yalu »

Hallo
Wenn ich beim Kontoabrufen auf Gewählte Klicke ruft AB 9 Alle Kontenab.Es funktioniert nur wenn ich ganz Rechts auf den Buchstaben E vom Wort gewählte klicke.Das nervt nur noch ,vieleicht könnte man das Besser Trennen
Danke
Und die Prozent Anzeige beim Starten AB9 läst immer noch nicht abschalten
mfg guenter
ALF-BanCo 9 BUSINESS

Windows 10
Joachim
Beiträge: 293
Registriert: So 2. Apr 2006, 14:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fehler beim Konto Abrufen

Beitrag von Joachim »

yalu hat geschrieben: Mo 27. Mai 2024, 11:13 ... Und die Prozent Anzeige beim Starten AB9 läst immer noch nicht abschalten
Die Prozentanzeige war seinerzeit ein Wunsch einzelner User. Damit wird die notwendige Wartezeit beim Öffnen, Einlesen ... der Datenbank verdeutlicht. Alternativ hättest Du eine "unerklärliche" Wartezeit, bis Du auf die Dienste von ALF-Banco zugreifen kannst.
Das ist kein Gimmick, sondern visualiert, dass etwas passiert. Ist nicht lebensnotwendig, man kann es einfach akzeptieren.
Es lohnt m.E. nicht, teure Entwicklungszeit in eine weitere relativ nutzlose Option zu stecken.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12196
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehler beim Konto Abrufen

Beitrag von ALF »

Hallo,

bezüglich
Wenn ich beim Kontoabrufen auf Gewählte Klicke ruft AB 9 Alle Kontenab.Es funktioniert nur wenn ich ganz Rechts auf den Buchstaben E vom Wort gewählte klicke.
das konten wir bei uns so nicht nachvollziehen. Beide Links ("Alle" und "Gewählte") sind bei uns deutlich auseinander.

Vielleicht könnten Sie uns von der Anzeige bei Ihnen zum Vergleich mal einen Screenshot hier posten oder gern auch über unser Kontakt-Formular schicken?
Bitte geben Sie im Formular dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Benutzeravatar
yalu
Beiträge: 85
Registriert: Do 3. Mai 2012, 13:47

Re: Fehler beim Konto Abrufen

Beitrag von yalu »

Hallo Alf
Der Abstand scheint ja weit genug zu sein,nur wenn ich auf -Nur Gewählte Klicke -werden alle Konten aufgerufen, funktionieren tut es nur wenn ich am Rande rechts auf den Buchstaben e drücke bischen nach links und schon kommen alle Konten
mfg guenter
Dateianhänge
alf-9-Screenshot 2024-05-28 051600.jpg
alf-9-Screenshot 2024-05-28 051600.jpg (26.69 KiB) 2524 mal betrachtet
ALF-BanCo 9 BUSINESS

Windows 10
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12196
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehler beim Konto Abrufen

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Wir haben bei uns die Spaltenbreiten so angepasst, dass es aussieht wie bei Ihnen.
Auch wenn wir auf das "N" von "Nur gewählte" klicken (also ganz links), werden nur die gewählten Konten abgerufen.

Wenn Sie dies möchten, würden wir dies gern genauer prüfen.

Dazu benötigen wir eine Check-Datei.

Falls möglich schicken Sie uns bitte zur Prüfung diese Check-Datei.
Diese enthält keine Konto-Daten oder ähnliche private Daten, sondern nur Informationen über ALF-BanCo und Ihr System.

Bei der Standard-/Desktop-Version von ALF-BanCo:
Starten Sie dazu über das Windows-Startmenü in der ALF-BanCo Programmgruppe das "Support-Tool".
Alternativ können Sie das Tool mit dem Namen "AlfCheck9.exe" auch direkt über den Windows-Explorer starten.
Dieses finden Sie im ALF-BanCo Installationsverzeichnis (z. B. "c:\Programme\AlfBanCo9\") .

Bei der USB-Version:
Öffnen Sie bitte auf dem Stick das Programm-Verzeichnis "\ALFBanCo9\" im Windows-Explorer.
Starten Sie dort bitte das Tool mit dem Namen "AlfCheck9.exe".

Im Tool haben Sie die Möglichkeit, die Check-Datei direkt an uns zu senden.
Klicken Sie hierfür auf "Dateien an ALF AG senden".


Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ein-ALF-Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 12:02

Re: Fehler beim Konto Abrufen

Beitrag von Ein-ALF-Benutzer »

In der Tat habe ich ab und an auch ungewollt den Abruf aller Konten, wenn ich, ich sage mal "nicht Zielgenau?, so nebenbei nur?", auf "Gewählte" klicke.

Am liebsten würde ich den Link "Alle abrufen" ausblenden, das scheint aber nicht möglich.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12196
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehler beim Konto Abrufen

Beitrag von ALF »

Hallo,

schicken Sie uns bitte auch zur Prüfung eine Check-Datei.
Diese enthält keine Konto-Daten oder ähnliche private Daten, sondern nur Informationen über ALF-BanCo und Ihr System.

Bei der Standard-/Desktop-Version von ALF-BanCo:
Starten Sie dazu über das Windows-Startmenü in der ALF-BanCo Programmgruppe das "Support-Tool".
Alternativ können Sie das Tool mit dem Namen "AlfCheck9.exe" auch direkt über den Windows-Explorer starten.
Dieses finden Sie im ALF-BanCo Installationsverzeichnis (z. B. "c:\Programme\AlfBanCo9\") .

Bei der USB-Version:
Öffnen Sie bitte auf dem Stick das Programm-Verzeichnis "\ALFBanCo9\" im Windows-Explorer.
Starten Sie dort bitte das Tool mit dem Namen "AlfCheck9.exe".

Im Tool haben Sie die Möglichkeit, die Check-Datei direkt an uns zu senden.
Klicken Sie hierfür auf "Dateien an ALF AG senden".


Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten