Seite 1 von 1

DKB Kontoauszüge werden nicht abgerufen

Verfasst: So 6. Apr 2025, 15:17
von Joysone
Hi,

ich probiere gerade ALF-BanCo 9 aus und habe Problem mit den Kontoauszügen von der DKB. Folgende Infos dazu:
  • Fenster bleibt leer ("keine Daten vorhanden")
  • Button "Liste holen" unten ist ausgegraut
  • Button Abruf funktioniert, aber führt bei Abruf von neustem Auszug zu nichts, und bei Abruf eines bestimmten Auszugs zu "Datenelement darf nicht belegt werden"
  • Kontauszüge für andere Banken funktionieren
  • Kontoauszüge für die DKB funktioniert in Starmoney
  • Habe die Option "Wenn möglich PDF statt MT940" ohne Erfolg verändert
  • In der SupportKontoInfo.txt fehlt "HKEKA Kontoauszug abholen", "HKEKP pdf-Kontoauszug abholen" ist vorhanden. Kontoauszug Übersicht (HKKAU) und Abruf (HKEKA): nicht unterstützt.
Gibt es eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Vielen Dank!

Re: DKB Kontoauszüge werden nicht abgerufen

Verfasst: Mo 14. Apr 2025, 09:00
von ALF
Hallo,

schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.

Re: DKB Kontoauszüge werden nicht abgerufen

Verfasst: Fr 18. Apr 2025, 09:49
von Siegfried
Ich habe das gleiche Problem mit ALF-BanCo 9 und den Kontoauszügen /Überweisungen von der DKB. Das Fenster bleibt leer ("keine Daten vorhanden").
Ich habe das Protokoll an "Protokoll an ALF AG senden" verschickt, aber bisher keine Eingangsbestätigung oder Antwort erhalten.

Re: DKB Kontoauszüge werden nicht abgerufen

Verfasst: Di 22. Apr 2025, 09:57
von ALF
Hallo,

wir haben Ihnen heute geantwortet.
Über die Oster-Feiertage war leider kein Support möglich.