ING - neues Anmeldeverfahren ?
Verfasst: Mo 24. Mär 2025, 12:48
Hallo,
bisher hat man sich per FIN-TS mit einer Benutzerkennung (letzten 10 Stellen der IBAN) und einer Internetbanking-PIN authentifiziert,
Ohne das Ihren Kunden mitzuteilen hat man damit begonnen, einzelne Konten der ING umzustellen: Man gibt sich einen Benutzernahmen (Alphanumerisch) und ein Passwort. Das Passwort muss mindestens 8? Zeichen lang sein, Buchstaben und Sonderzeichen enthalten - also deutlich anders die PIN.
Diese Daten kann ich im ALF Banco eingeben - aber es kommt beim Abruf des Kontostands immer der folgende Fehler:
Mit meinem alphanumerischen Benutzernamen in Benutzerkennung und Kunden ID:
"Dialog wurde abgebrochen ... Bitte melden Sie sich erneut an. (9800)
Dann "Kunden ID nicht akzeptiert" (9210)
Die Synchronisierung klappt allerdings damit!
Mit der alten Kunden-ID und Benutzerkennung (wie 542699999):
Synchronisierung klappt schon nicht: PIN falsch ((9942)
Abruf: Dialog wurde abgebrochen ...
Der Dialog wurde abgebrochen. (9800)
Log-in fehlgeschlagen. 3 Fehlversuche führen zur Sperrung. Entsperren auf ING.de (9942)
und dann "PIN falsch! ...
Gibt es eine neue Version dazu? Habe Version 9.2.3
bisher hat man sich per FIN-TS mit einer Benutzerkennung (letzten 10 Stellen der IBAN) und einer Internetbanking-PIN authentifiziert,
Ohne das Ihren Kunden mitzuteilen hat man damit begonnen, einzelne Konten der ING umzustellen: Man gibt sich einen Benutzernahmen (Alphanumerisch) und ein Passwort. Das Passwort muss mindestens 8? Zeichen lang sein, Buchstaben und Sonderzeichen enthalten - also deutlich anders die PIN.
Diese Daten kann ich im ALF Banco eingeben - aber es kommt beim Abruf des Kontostands immer der folgende Fehler:
Mit meinem alphanumerischen Benutzernamen in Benutzerkennung und Kunden ID:
"Dialog wurde abgebrochen ... Bitte melden Sie sich erneut an. (9800)
Dann "Kunden ID nicht akzeptiert" (9210)
Die Synchronisierung klappt allerdings damit!
Mit der alten Kunden-ID und Benutzerkennung (wie 542699999):
Synchronisierung klappt schon nicht: PIN falsch ((9942)
Abruf: Dialog wurde abgebrochen ...
Der Dialog wurde abgebrochen. (9800)
Log-in fehlgeschlagen. 3 Fehlversuche führen zur Sperrung. Entsperren auf ING.de (9942)
und dann "PIN falsch! ...
Gibt es eine neue Version dazu? Habe Version 9.2.3