Moin Zusammen,
beim Kontenaufruf der Sparda Bank Hessen kriege ich ne Fehlermeldung "Kein gültiges Sicherheitsprofil".
Bei den TAN-Verfahren in Medien/Zugänge wird nur MobileTAN angeboten, was die Sparda Bank Hessen nicht mehr unterstützt. Es fehlt Secure Go+
Sparda Hessen: SecureGo+
Re: Sparda Hessen: SecureGo+
Hallo,
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
- Beiträge: 318
- Registriert: So 14. Feb 2021, 13:36
Re: Sparda Hessen: SecureGo+
Ich habe heute auch eine Fehlermeldung beim Abruf Sparda Bank Hessen:
Unbekannte oder unzulässige Signatur. (9340)
Protokoll ist unterwegs mit Hinweis auf diesen Post.
Vielen Dank!
Unbekannte oder unzulässige Signatur. (9340)
Protokoll ist unterwegs mit Hinweis auf diesen Post.
Vielen Dank!
Re: Sparda Hessen: SecureGo+
Hallo
Zitat
Für das sichere Abwickeln Ihrer Bankgeschäfte steht Ihnen die sogenannte Zwei-Faktor-Authentifizierung zur Verfügung. Dieses Schutzverfahren bestätigt Ihre Identität aus zwei unterschiedlichen Quellen. So können Sie sich vor Fremdzugriffen auf Nutzerkonten und Identitätsdiebstahl schützen. Wir bieten Ihnen hierfür die SpardaSecureGo+ App sowie das Sm@rt-TAN-Verfahren an.
Zitat ende
Alf hat da nichts mitzutun,das App Installieren und dann Funktioniert das auch wie bei den Volksbanken
mfg guenter
Zitat
Für das sichere Abwickeln Ihrer Bankgeschäfte steht Ihnen die sogenannte Zwei-Faktor-Authentifizierung zur Verfügung. Dieses Schutzverfahren bestätigt Ihre Identität aus zwei unterschiedlichen Quellen. So können Sie sich vor Fremdzugriffen auf Nutzerkonten und Identitätsdiebstahl schützen. Wir bieten Ihnen hierfür die SpardaSecureGo+ App sowie das Sm@rt-TAN-Verfahren an.
Zitat ende
Alf hat da nichts mitzutun,das App Installieren und dann Funktioniert das auch wie bei den Volksbanken
mfg guenter
ALF-BanCo 9 BUSINESS
Windows 10
Windows 10
Re: Sparda Hessen: SecureGo+
@heiner, megarunner
Am besten gehst du auf Zusätze > Zugänge/Medien und bei dem betreffenden Zugang mit rechter Maustaste 'ändern' anklicken.
Dann rechts oben auf "Zugang verwalten..." klicken und dann auf "Zugang/Medium ändern". (siehe screenshot)
Dann kurz die paar Schritte durchgehen und die alten Konten zuordnen lassen (evtl. alten Zugang löschen lassen).
Dann sind auch die anderen TAN-Verfahren auswählbar.
Bei mir ist es passiert, dass nach dem Ändern des Zugangs der Zugang seltsam benannt wurde (automatisch). Wenn man dann mit OK speichern wollte, kam eine Fehlermeldung von ALF (irgendwas mit "...erster Zeile leer..." - hab leider keinen Screenshot gemacht).
Habe dann auf Abbrechen geklickt, nochmals mit rechter Maustaste auf "ändern" und dann war der "richtige" Zugang drin. Dann nochmal das TAN-Verfahren checken und dann mit OK speichern (ohne Fehlermeldung).
Danach hat alles geklappt ;o)
CAVE: Ich habe das SecureGo+ Verfahren absichtlich durch die Bank deaktivieren lassen, daher taucht es auf meinem Screenshot nicht auf. Also nicht wundern. Bei euch sollte es wählbar sein.
Viel Errfolg!
Olli
Hatte am Anfang auch Trouble mit nicht freigegebenen TAN-Verfahren.Bei den TAN-Verfahren in Medien/Zugänge wird nur MobileTAN angeboten, was die Sparda Bank Hessen nicht mehr unterstützt. Es fehlt Secure Go+
Am besten gehst du auf Zusätze > Zugänge/Medien und bei dem betreffenden Zugang mit rechter Maustaste 'ändern' anklicken.
Dann rechts oben auf "Zugang verwalten..." klicken und dann auf "Zugang/Medium ändern". (siehe screenshot)
Dann kurz die paar Schritte durchgehen und die alten Konten zuordnen lassen (evtl. alten Zugang löschen lassen).
Dann sind auch die anderen TAN-Verfahren auswählbar.
Bei mir ist es passiert, dass nach dem Ändern des Zugangs der Zugang seltsam benannt wurde (automatisch). Wenn man dann mit OK speichern wollte, kam eine Fehlermeldung von ALF (irgendwas mit "...erster Zeile leer..." - hab leider keinen Screenshot gemacht).
Habe dann auf Abbrechen geklickt, nochmals mit rechter Maustaste auf "ändern" und dann war der "richtige" Zugang drin. Dann nochmal das TAN-Verfahren checken und dann mit OK speichern (ohne Fehlermeldung).
Danach hat alles geklappt ;o)
CAVE: Ich habe das SecureGo+ Verfahren absichtlich durch die Bank deaktivieren lassen, daher taucht es auf meinem Screenshot nicht auf. Also nicht wundern. Bei euch sollte es wählbar sein.
Viel Errfolg!
Olli
- Dateianhänge
-
- screenshot-2025-03-26_110329.png (82.25 KiB) 495 mal betrachtet
-
- screenshot-2025-03-26_111553.png (368.36 KiB) 495 mal betrachtet
Business-Version 9.2.x
Re: Sparda Hessen: SecureGo+
Bei mir auch folgende Fehler bei Abruf Sparda Hessen:
Re: Sparda Hessen: SecureGo+
Hallo,
dies bedeutet, dass Sie kein gültiges TAN-Verfahren gewählt haben.
Schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
dies bedeutet, dass Sie kein gültiges TAN-Verfahren gewählt haben.
Schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Sparda Hessen: SecureGo+
Protokoll ist raus.