Sparda Hessen: SecureGo+

Für Fragen Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
heiner64291
Beiträge: 12
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 16:42

Sparda Hessen: SecureGo+

Beitrag von heiner64291 »

Moin Zusammen,

beim Kontenaufruf der Sparda Bank Hessen kriege ich ne Fehlermeldung "Kein gültiges Sicherheitsprofil".
Bei den TAN-Verfahren in Medien/Zugänge wird nur MobileTAN angeboten, was die Sparda Bank Hessen nicht mehr unterstützt. Es fehlt Secure Go+
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12562
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Sparda Hessen: SecureGo+

Beitrag von ALF »

Hallo,

schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
megarunner
Beiträge: 318
Registriert: So 14. Feb 2021, 13:36

Re: Sparda Hessen: SecureGo+

Beitrag von megarunner »

Ich habe heute auch eine Fehlermeldung beim Abruf Sparda Bank Hessen:
Unbekannte oder unzulässige Signatur. (9340)

Protokoll ist unterwegs mit Hinweis auf diesen Post.

Vielen Dank!
Benutzeravatar
yalu
Beiträge: 87
Registriert: Do 3. Mai 2012, 13:47

Re: Sparda Hessen: SecureGo+

Beitrag von yalu »

Hallo
Zitat
Für das sichere Abwickeln Ihrer Bankgeschäfte steht Ihnen die sogenannte Zwei-Faktor-Authentifizierung zur Verfügung. Dieses Schutzverfahren bestätigt Ihre Identität aus zwei unterschiedlichen Quellen. So können Sie sich vor Fremdzugriffen auf Nutzerkonten und Identitätsdiebstahl schützen. Wir bieten Ihnen hierfür die SpardaSecureGo+ App sowie das Sm@rt-TAN-Verfahren an.
Zitat ende
Alf hat da nichts mitzutun,das App Installieren und dann Funktioniert das auch wie bei den Volksbanken
mfg guenter
ALF-BanCo 9 BUSINESS

Windows 10
Benutzeravatar
wolfen
Beiträge: 22
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 09:03

Re: Sparda Hessen: SecureGo+

Beitrag von wolfen »

@heiner, megarunner
Bei den TAN-Verfahren in Medien/Zugänge wird nur MobileTAN angeboten, was die Sparda Bank Hessen nicht mehr unterstützt. Es fehlt Secure Go+
Hatte am Anfang auch Trouble mit nicht freigegebenen TAN-Verfahren.

Am besten gehst du auf Zusätze > Zugänge/Medien und bei dem betreffenden Zugang mit rechter Maustaste 'ändern' anklicken.
Dann rechts oben auf "Zugang verwalten..." klicken und dann auf "Zugang/Medium ändern". (siehe screenshot)
Dann kurz die paar Schritte durchgehen und die alten Konten zuordnen lassen (evtl. alten Zugang löschen lassen).
Dann sind auch die anderen TAN-Verfahren auswählbar.

Bei mir ist es passiert, dass nach dem Ändern des Zugangs der Zugang seltsam benannt wurde (automatisch). Wenn man dann mit OK speichern wollte, kam eine Fehlermeldung von ALF (irgendwas mit "...erster Zeile leer..." - hab leider keinen Screenshot gemacht).
Habe dann auf Abbrechen geklickt, nochmals mit rechter Maustaste auf "ändern" und dann war der "richtige" Zugang drin. Dann nochmal das TAN-Verfahren checken und dann mit OK speichern (ohne Fehlermeldung).

Danach hat alles geklappt ;o)


CAVE: Ich habe das SecureGo+ Verfahren absichtlich durch die Bank deaktivieren lassen, daher taucht es auf meinem Screenshot nicht auf. Also nicht wundern. Bei euch sollte es wählbar sein.


Viel Errfolg!
Olli
Dateianhänge
screenshot-2025-03-26_110329.png
screenshot-2025-03-26_110329.png (82.25 KiB) 495 mal betrachtet
screenshot-2025-03-26_111553.png
screenshot-2025-03-26_111553.png (368.36 KiB) 495 mal betrachtet
Business-Version 9.2.x
behrrain
Beiträge: 126
Registriert: So 10. Aug 2008, 09:27

Re: Sparda Hessen: SecureGo+

Beitrag von behrrain »

Bei mir auch folgende Fehler bei Abruf Sparda Hessen:

Fehler 1.jpg
Fehler 1.jpg (21.52 KiB) 429 mal betrachtet
Fehler 2.jpg
Fehler 2.jpg (24.85 KiB) 429 mal betrachtet
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12562
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Sparda Hessen: SecureGo+

Beitrag von ALF »

Hallo,

dies bedeutet, dass Sie kein gültiges TAN-Verfahren gewählt haben.

Schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
behrrain
Beiträge: 126
Registriert: So 10. Aug 2008, 09:27

Re: Sparda Hessen: SecureGo+

Beitrag von behrrain »

Protokoll ist raus.
Antworten