Ex/Importfehler Kategorien einrichten

Für Fragen Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
pleuel

Ex/Importfehler Kategorien einrichten

Beitrag von pleuel »

Problem
bei Taxpool Import Bankauszüge Alfbanco wird aus 3400 - 4930 siehe Bild
eine nachvollziebare Erklärung finde ich nirgens
die Listen aus AlfBanco der Kategorien egal ob als csv oder ag geben ohne nähere Beschreibung nichts her
Datensatz ag 1;0;0 Auto. Das erste Zeichen scheint nur ein Zähler zu sein und weiter?
Datensatz csv E Einnahme: Rente oder A Büro: Computer 4806, wobei letztere hatte ich selber eingegeben.
Weiß jemand wo man ein ordentliche Bescheibung herbekommt oder eine Idee zur Lösung?
Bei Taxpool kann ich dem Import Kategorien aus Liste auslesen oder keine, dann kommt Kategorie 96 und Gegenbuchung 4930 beides nicht nachvollziebar.
Gebe ich Kategorie=Kontonummer kommt nur Kategorie 96 ohne Gegenbuchung.
Es sollte doch möglich sein die Buchungen in AlfBanco so zu zuweisen das die in Taxpool korrekt erkannt werden. Weiß auch nicht woher Taxpool die 4930 aus dem Hut zaubert, finde in AlfBanco dazu nichts.
Hat jemand eine Idee dazu?
Danke
03-03-2025_ Alf-Taxpool Import 3400_4930 Fehler.jpg
ALF
Site Admin

Re: Ex/Importfehler Kategorien einrichten

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir benötigen weitere Infos.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
pleuel

Re: Ex/Importfehler Kategorien einrichten

Beitrag von pleuel »

Ok mache ich.
Habe etwas weiter recherchiert und bin auf die Regelverwaltung gestoßen. Auch hier sind die Nummern nicht stimmig. 96 taucht in Taxpoolimport als Kategorie auf mit falschen Gegenkonto 4930, in den Regeln ist das ein ganz anderer Lieferant. 99 wäre der richtige Lieferant für, in dem Fall, für Software. In arg 96 eingentlich richtig Wareneinkauf 3400. In arg habe ich unter 85 Software 4930 gefunden.
Vestehe das hier irgentwie nicht.
Regelvewaltung habe ich zu betreffenden Lieferanten im Prinzip 2 Regeln da die Abbuchungen in 2 unterschiedliche Kategorien fallen.
Software EtKataloge usw allerding mit einem festen Betrag 4930 bzw 4806
Ersatzteile ohne Betrag Wareneinkauf 3400.
Eigentlich brauche ich für diesen Lieferanten 3-4 Regeln
Wareneinkauf 3400
Software 4806
Werkzeug 4985
Sonstiges
Schade ohne richtige Beschreibung kostet das Irrsinnig Zeit und ist mehr try&error
Antworten