Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Giro- und Tagesgeldkonto werden angezeigt. Aber ein Festgeldkonto bekomme ich nicht sichtbar in AlfBanco.
Ich habe probiert: Neues Konto --> HBCI/FIN-TS: PIN-TAN --> dann wird nur Verfahren 923 angezeigt, bestehender Zugang wird überschrieben (funktioniert)
Aber das Festgeldkonto fehlt.
Im Onlinebanking ist es zu sehen und die Bank sagt, alles wäre für HBCI freigeschaltet.
Vielen Dank,
Ralf
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AlfBanco 9.2.2
Win11 Pro 24H2
Targobank
Re: Targobank
Hallo,
ist es sicher, dass die Bank dieses Konto über HBCI/FinTS bereitgestellt hat?
Manche Konten können nur über die Homepage verwaltet werden.
Wenn zu einem vorhandenen Zugang ein neues Konto bei der Bank hinzugefügt wird, dann wird dieses in der Regel automatisch eingerichtet.
Ein manuelles Hinzufügen ist nicht nötig und auch nicht möglich.
Bei jeder Verbindung zur Bank wird die Liste der Konten abgeglichen und neue Konten werden automatisch in ALF-BanCo eingerichtet, falls dies von Ihnen nicht deaktiviert wurde.
Falls das Konto bei der Bank schon Ihrem Zugang zugewiesen wurde und trotzdem nach einem Kontenabruf nicht vorhanden ist aktualisieren Sie bitte Ihren Zugang.
Wechseln Sie dazu bitte zur Kontenverwaltung indem Sie in der Menüleiste oben auf "Verwalten > Konten > Konten verwalten" klicken.
Dort markieren Sie das Konto und wählen Sie ganz unten in der Funktionsleiste
Mehr > "Online-Zugang aktualisieren".
Sollte es trotz erfolgreicher Zugangs-Aktualisierung noch nicht vorhanden sein, fragen Sie bitte bei der Bank nochmal konkret nach, ob dieses Konto über HBCI/FinTS abgerufen werden kann und ob es Ihrem Zugang zugeordnet wurde.
ist es sicher, dass die Bank dieses Konto über HBCI/FinTS bereitgestellt hat?
Manche Konten können nur über die Homepage verwaltet werden.
Wenn zu einem vorhandenen Zugang ein neues Konto bei der Bank hinzugefügt wird, dann wird dieses in der Regel automatisch eingerichtet.
Ein manuelles Hinzufügen ist nicht nötig und auch nicht möglich.
Bei jeder Verbindung zur Bank wird die Liste der Konten abgeglichen und neue Konten werden automatisch in ALF-BanCo eingerichtet, falls dies von Ihnen nicht deaktiviert wurde.
Falls das Konto bei der Bank schon Ihrem Zugang zugewiesen wurde und trotzdem nach einem Kontenabruf nicht vorhanden ist aktualisieren Sie bitte Ihren Zugang.
Wechseln Sie dazu bitte zur Kontenverwaltung indem Sie in der Menüleiste oben auf "Verwalten > Konten > Konten verwalten" klicken.
Dort markieren Sie das Konto und wählen Sie ganz unten in der Funktionsleiste
Mehr > "Online-Zugang aktualisieren".
Sollte es trotz erfolgreicher Zugangs-Aktualisierung noch nicht vorhanden sein, fragen Sie bitte bei der Bank nochmal konkret nach, ob dieses Konto über HBCI/FinTS abgerufen werden kann und ob es Ihrem Zugang zugeordnet wurde.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team