Seite 1 von 1

Depodatenabruf nicht möglich

Verfasst: Sa 8. Feb 2025, 23:14
von Wolfgang Haag
Hallo an alle,
ich nutze seit längerer Zeit schon ALF-BanCo. Bisher war ich auch sehr zufrieden damit. Leider kann ich seit einiger Zeit nicht mehr meine Depotdat/Kontostand abrufen. Ich bekommer immer wieder die selbe Fehlermeldung 9010, Konto kann nicht zugeordnet werden. Wer hat eine Idee was das sein könnte. Auch habe ich schon alles aus meiner Sicht probiert um den Fehler zu beheben.

Re: Depodatenabruf nicht möglich

Verfasst: Mo 10. Feb 2025, 07:52
von ALF
Hallo,

vermutlich sind für dieses Depot IBAN und BIC eingetragen.

Bitte entfernen Sie für dieses Depot IBAN und BIC und versuchen Sie es dann erneut.

- Wechseln Sie im Hauptmenü "Verwalten > Konten > Konten verwalten" in die Kontenverwaltung.
- Markieren Sie das betreffende Konto und klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Ändern". Es erscheint dann ein neuer Dialog
- In der Karteikarte "Konto-Daten" löschen Sie die IBAN und BIC
- prüfen Sie bitte außerdem den Konto-Typ. Dieser sollte „Wertpapierdepot“ sein.

Bestätigen die Änderung mit OK.

Bitte geben Sie uns Bescheid, ob das Problem dadurch behoben ist.

Re: Depodatenabruf nicht möglich

Verfasst: Di 11. Feb 2025, 21:14
von Wolfgang Haag
Vielen Dank für den Tipp, es hat geklappt. :D

Re: Depodatenabruf nicht möglich

Verfasst: Mi 12. Feb 2025, 08:24
von ALF
Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.