Probleme beim Wechsel der HBCI-Chipkarte

Für Fragen Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Christopher

Probleme beim Wechsel der HBCI-Chipkarte

Beitrag von Christopher »

Hallo,

ich wollte heute meine neue HBCI-Chipkarte aktivieren, da meine Alte Ende 2024 abläuft, und bin leider auf ein Problem gestoßen welches ich nicht gelöst bekomme.

Ich habe mich anhand der folgenden Anleitung langgehangelt https://www.alf-banco.de/faq_fragen_und ... chipkarte/
und beim Einrichten mit dem HBCI-Einrichtungs-Assistent kommt folgende Fehlermeldung:
Screenshot 2024-12-31 112123.jpg
Screenshot 2024-12-31 112123.jpg (59.33 KiB) 539 mal betrachtet
Aus einem Forenbeitrag über ALF-BanCo 6 habe ich gesehen, dass man unter den Nutzerdaten die Datei "Key.ini" umbennen soll. Diese habe ich in meinem ALF-BanCo 9 Ordner aber leider nicht gefunden.

Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache bzw. wie ich meine neue Karte aktiviert bekomme?

Vielen Dank und Guten Rutsch!
Christopher
ALF
Site Admin

Re: Probleme beim Wechsel der HBCI-Chipkarte

Beitrag von ALF »

Hallo,

schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten