Darlehen DKB
Darlehen DKB
Hallo,
nach der DKB - Umstellung kann das Darlehenskonto nicht mehr abgefragt werden: Keine gültige Kontoverbindung des Kunden. (9210)
Ist das jetzt so , oder mache ich etwas falsch?
Gruß aus Rostock
t34
nach der DKB - Umstellung kann das Darlehenskonto nicht mehr abgefragt werden: Keine gültige Kontoverbindung des Kunden. (9210)
Ist das jetzt so , oder mache ich etwas falsch?
Gruß aus Rostock
t34
Re: Darlehen DKB
Hallo,
versuchen Sie das Konto bitte einzeln abzurufen und schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
versuchen Sie das Konto bitte einzeln abzurufen und schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Darlehen DKB
Ich habe das gleiche Problem und eben das dazugehörige Protokoll gesendet. Vielen Dank für eine nähere Untersuchung.
Re: Darlehen DKB
Hallo,
laut den Protokollen übermittelt die DKB für HBCI/FinTS Darlehenskonten nicht mehr in der Liste der zugeordneten Konten für den HBCI/FinTS-Zugang.
Es sieht also so aus, als ob Darlehenskonten zumindest aktuell nicht mehr über HBCI/FinTS abgerufen werden können.
laut den Protokollen übermittelt die DKB für HBCI/FinTS Darlehenskonten nicht mehr in der Liste der zugeordneten Konten für den HBCI/FinTS-Zugang.
Es sieht also so aus, als ob Darlehenskonten zumindest aktuell nicht mehr über HBCI/FinTS abgerufen werden können.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Darlehen DKB
Das Problem hat sich im übrigen von selbst erledigt. Mittlerweile funktioniert es (wieder). Scheinbar lag der Fehler auf Seiten der DKB, welcher nun behoben wurde.
Re: Darlehen DKB
Das Problem hat sich im übrigen von selbst erledigt. Mittlerweile funktioniert es (wieder). Scheinbar lag der Fehler auf Seiten der DKB, welcher nun behoben wurde.
DKB Konto-Abruf
Habe seit heute Morgen das gleiche Problem.
Obwohl ich in der DKB-App den Auftrag freigegeben erfolgt kein Konto-Abruf.
Das Protokoll zeigt Fehler 9210 an. Gestern ging es noch einwandfrei.
Obwohl ich in der DKB-App den Auftrag freigegeben erfolgt kein Konto-Abruf.
Das Protokoll zeigt Fehler 9210 an. Gestern ging es noch einwandfrei.
DKB Konto-Abruf
Auch bei mir hat sich das Problem von selbst behoben. Seit ein paar Minuten funktioniert der Abruf der Umsätze wieder.
Re: Darlehen DKB
Hallo,
die DKB war heute morgen temporär nicht erreichbar.
Vermutlich wurde ein Update für den Server eingespielt.
Wenn es aktuell temporär Probleme bei der DKB gibt, bitte erst mal warten und es ggf. etwas später nochmal versuchen.
die DKB war heute morgen temporär nicht erreichbar.
Vermutlich wurde ein Update für den Server eingespielt.
Wenn es aktuell temporär Probleme bei der DKB gibt, bitte erst mal warten und es ggf. etwas später nochmal versuchen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team