Abfrage bei Apobank funktioniert nicht

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tomkunz@gmail.com
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Abfrage bei Apobank funktioniert nicht

Beitrag von tomkunz@gmail.com »

Seit 1.10. erhalte ich folgende
"Rückmeldung des Instituts:
Die Nachricht enthält Fehler (9050)
Dialog abgebrochen (9800=
Unbekannte oder unzulässige Signatur (9340)"
Auch nach Abruf der Bankparameter und Synchronisierung (beide ohne Fehlermeldung) ändert sich nichts daran.
Windows 10, Alf-BanCo 9.19
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ALF
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Re: Abfrage bei Apobank funktioniert nicht

Beitrag von ALF »

Hallo,

schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
tomkunz@gmail.com
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Aug 2021, 12:52

Re: Abfrage bei Apobank funktioniert nicht

Beitrag von tomkunz@gmail.com »

Hallo,
danke für Ihre Antwort.
Der Abruf funktioniert inzwischen wieder, nachdem ich die Benutzung für eines meiner beiden Smartphones für ApoTAN gelöscht habe.
Insofern ist das Problem gelöst.
Gefunden habe ich die Lösung bei
https://help.outbankapp.com/de/kb/artic ... natur-9340
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ALF
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Re: Abfrage bei Apobank funktioniert nicht

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
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