Seite 1 von 1

TAN-Eingabe

Verfasst: Fr 11. Okt 2024, 06:49
von AlfMaik
Seit mehreren Tagen soll ich bei der Sparkasse eine TAN eingegeben, um AlfBanco zu verifizieren.
Bisher war es so, dass immer ein QR-Code gescannt werden musste.
Jetzt wird mir aber dieser "Flacker-Balken" angezeigt, den das Lesegerät nicht verarbeiten kann.
Onlinebanking übers Web funktioniert mit QR-Code einwandfrei.
Mache ich was falsch? Oder muss ich mir gar ein neues Lesegerät kaufen?
AlfMaik.jpg
AlfMaik.jpg (468.44 KiB) 591 mal betrachtet

Re: TAN-Eingabe

Verfasst: Fr 11. Okt 2024, 08:03
von ALF
Hallo,

bitte wechseln Sie zur Kontenverwaltung über "Verwalten > Konten verwalten".

Markieren Sie dort das Konto und klicken Sie ganz unten auf "Ändern".

Im neuen Fenster klicken Sie links oben auf "Zugänge / Medien".

Dort sehen Sie das gewählte TAN-Verfahren.
Ändern Sie dieses bitte auf "chipTAN QR" und bestätigen Sie mit "Ok".

Versuchen Sie es dann erneut.

Bitte geben Sie uns Bescheid, ob das Problem dadurch behoben ist.

Re: TAN-Eingabe

Verfasst: Fr 11. Okt 2024, 12:10
von AlfMaik
Super! Hat geklappt.
Vielen Dank!

Re: TAN-Eingabe

Verfasst: Fr 11. Okt 2024, 14:14
von ALF
Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.