Seite 1 von 1

(gelöst) Terminüberweisung nicht in der Umsatzvorschau

Verfasst: Mo 17. Jun 2024, 18:38
von Neunutzer
Servus ALF,

eine erstellte Terminüberweisung erscheint leider in der Umsatzvorschau nicht.

Es bliebe nur manuell eine "geplante Zahlung" zusätzlich zu erstellen, oder habe ich etwas übersehen?

Gruß

Re: Terminüberweisung nicht in der Umsatzvorschau

Verfasst: Di 18. Jun 2024, 09:01
von ALF
Hallo,

ist es eine manuelle Terminüberweisung oder eine, die durch das Institut online ausgeführt wird?

Falls online: haben Sie diese bereits an das Institut gesendet?
Falls ja: rufen Sie bitte nochmal den Bestand an Terminüberweisungen ab, indem Sie zu "Einzelaufträge > Terminüberweisung" wechseln und unten auf "Abruf" klicken.

Re: Terminüberweisung nicht in der Umsatzvorschau

Verfasst: Di 18. Jun 2024, 10:04
von Neunutzer
Servus ALF,

es ist eine manuelle, die Ende Juni auszuführen ist.

Eigentlich erwartete ich, dass sie in der Umsatzvorschau und/oder ggfs. unter Aufträge zentral mit aufgezeigt wird. Da extra nochmal bei den Funktionen rumzusuchen wäre dann unnötig.

Ich habe mir dadurch beholfen in dem ich in der Planung zusätzlich eine entsprechend bezeichnete 0,00 Zahlung als Gedankenstütze eingefügt habe.

Gruß

Re: Terminüberweisung nicht in der Umsatzvorschau

Verfasst: Di 18. Jun 2024, 10:32
von ALF
Hallo,

wir können dies bei uns leider nicht nachvollziehen.
Wir haben soeben eine manuelle Terminüberweisung mit Version 9 angelegt und diese war sofort in der Umsatzvorschau sichtbar.

Bitte wechseln Sie zur Umsatzvorschau und klicken Sie dort auf "Weitere Optionen".
Ist dort der Haken bei "Terminüberweisungen anzeigen" gesetzt?

Re: Terminüberweisung nicht in der Umsatzvorschau

Verfasst: Di 18. Jun 2024, 10:52
von Neunutzer
Danke ALF - das wars!

Wie so oft, der Fehler saß vor der Tastatur - :oops:

Gruß

Re: (gelöst) Terminüberweisung nicht in der Umsatzvorschau

Verfasst: Di 18. Jun 2024, 11:44
von ALF
Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem geklärt ist.