Seite 1 von 1

Sparkasse Pforzheim - Konto einrichten funktioniert nicht

Verfasst: Fr 14. Jun 2024, 14:31
von Bank_Lehrling
Hallo,

ich möchte ein Konto bei der Sparkasse Pforzheim einrichten.
Funktioniert nicht.

PIN/TAN-Verfahren 923 habe ich ausgewählt (einzigste Möglichkeit)

Dann kommt "Ihr Institut hat für diesen Auftrag eine TAN angefordert.
(Komisch habe doch pushTAN !)
Bankverbindung wird auch nicht angezeigt.

Und dann kommt -> "Fehler bei der Prüfung auf Fraigabe - bitte brechen Sie den Vorgang ab"
Und dann bin ich ich raus.

Was kann das Problem sein ?
Über die Webseite funkt der Konto-Zugriff

Ich verwende ALF-BanCo Vers 9.1.7

mfg
Wolfgang

Re: Sparkasse Pforzheim - Konto einrichten funktioniert nicht

Verfasst: Fr 14. Jun 2024, 14:53
von ALF
Hallo,

wir haben für das nächste Update 9.1.8 Anpassungen für die Kontoeinrichtung mit Verfahren 923 (pushTAN Decoupled) vorgenommen.

Wir würden Ihnen die Anpassungen gern vorab schicken.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.

Re: Sparkasse Pforzheim - Konto einrichten funktioniert nicht

Verfasst: Fr 14. Jun 2024, 20:32
von Bank_Lehrling
Vielen Dank für die prompte Reaktion.
Mit der Beta funkt die Sparkasse Pforzheim
Super Service !

Re: Sparkasse Pforzheim - Konto einrichten funktioniert nicht

Verfasst: Mo 17. Jun 2024, 09:05
von ALF
Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.