Hallo,
ich habe gerade Verständnisschwierigkeiten was die Ablage von Dokumenten betrifft.
- Muss man immer das Dokument schon in den Ablageordner hineinkopieren, bevor man es in Alf-Banco übernimmt? Oder besteht die Möglichkeit z. B. von Laufwerk D:\ das Dokument automatisch in einen vorgegeben Ablageordner zu speichern "t:\ALFBanCo9\Dokumente\Dieter\2024\"?
- Was bedeutet hier "Pfad relativ zu folgendem Pfad speichern"?
Leider ist die Doku im Handbuch auf Seite 79 dafür etwas dürftig.
Danke und Gruß
Dieter
Dokument zur Buchung ablegen
Dokument zur Buchung ablegen
Danke und Gruß
Dieter Esser
Dieter Esser
Re: Dokument zur Buchung ablegen
Hallo,
ALF-BanCo speichert nur einen Link zum Dokument.
Das Dokument wird nicht verändert oder verschoben.
Wenn Sie dieses in einem bestimmten Ordner möchten, müssten Sie dieses bitte vorher dort hin kopieren.
Der Link wird in der Regel absolut gespeichert - z.B. als "t:\ALFBanCo9\Dokumente\Dieter\2024\".
Wenn Sie alle Dokumente in einen anderen Ordner verschieben, müssten Sie alle Zuordnungn einzeln ändern.
Deshalb können Sie wählen, dass die Speicherung relativ zu einem Ordner erfolgt - z.B. "t:\ALFBanCo9\Dokumente\".
Wenn Sie alle Dokumente verschieben, müssen Sie nur diesen Ordner ändern, damit alle darunter wieder gefunden werden.
ALF-BanCo speichert nur einen Link zum Dokument.
Das Dokument wird nicht verändert oder verschoben.
Wenn Sie dieses in einem bestimmten Ordner möchten, müssten Sie dieses bitte vorher dort hin kopieren.
Der Link wird in der Regel absolut gespeichert - z.B. als "t:\ALFBanCo9\Dokumente\Dieter\2024\".
Wenn Sie alle Dokumente in einen anderen Ordner verschieben, müssten Sie alle Zuordnungn einzeln ändern.
Deshalb können Sie wählen, dass die Speicherung relativ zu einem Ordner erfolgt - z.B. "t:\ALFBanCo9\Dokumente\".
Wenn Sie alle Dokumente verschieben, müssen Sie nur diesen Ordner ändern, damit alle darunter wieder gefunden werden.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team