Keine Umsatzvorschau der vorgemerkten Buchung
Keine Umsatzvorschau der vorgemerkten Buchung
Ich habe 2 vorgemerkte Buchungen die mir in Alf BanCo 9 nicht angezeigt werden.
Mit der Software "Banking4", sowohl die Vollversion auf Android als auch die Testversion für PC, werden mir diese 2 Buchungen angezeigt.
Konto ist ein Konto der Raiffeisenbank.
Die Einstellungen der AB9 sind alle soweit richtig, Umsätze - Umsatzvorschau - Weitere Optionen - ist alles aktiv.
Unter Optionen - Umsätze - Umsatz anzeigen - Umsatzvorschau direkt bei den Umsätzen anzeigen habe ich auch vorsorglich aktiv.
Unter Kontodaten mal mit als auch ohne "Umsatz-Abfrage mit CAMT-Format".
Konto gelöscht und neu angelegt. Nichts hat funktioniert. Anderen PC genutzt mit "Umzug zu neuem Rechner",
auch keine Anzeige der vorgemerkten Umsätze.
PS: Meine Alf BanCo-Version Profi-Version 9.0.7.0
Vielleicht gibt es hier jemand der mir weiterhelfen kann.
Mit der Software "Banking4", sowohl die Vollversion auf Android als auch die Testversion für PC, werden mir diese 2 Buchungen angezeigt.
Konto ist ein Konto der Raiffeisenbank.
Die Einstellungen der AB9 sind alle soweit richtig, Umsätze - Umsatzvorschau - Weitere Optionen - ist alles aktiv.
Unter Optionen - Umsätze - Umsatz anzeigen - Umsatzvorschau direkt bei den Umsätzen anzeigen habe ich auch vorsorglich aktiv.
Unter Kontodaten mal mit als auch ohne "Umsatz-Abfrage mit CAMT-Format".
Konto gelöscht und neu angelegt. Nichts hat funktioniert. Anderen PC genutzt mit "Umzug zu neuem Rechner",
auch keine Anzeige der vorgemerkten Umsätze.
PS: Meine Alf BanCo-Version Profi-Version 9.0.7.0
Vielleicht gibt es hier jemand der mir weiterhelfen kann.
Re: Keine Umsatzvorschau der vorgemerkten Buchung
Hallo,
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll des Abrufs bei dem vorgemerkte Buchungen vorhanden sein sollten.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll des Abrufs bei dem vorgemerkte Buchungen vorhanden sein sollten.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Sendeprotokolle gerade gesendet.
Hallo,
wir haben Ihnen per E-Mail geantwortet.
Laut Protokoll hat Ihre Bank keine vorgemerkten Buchungen übermittelt.
wir haben Ihnen per E-Mail geantwortet.
Laut Protokoll hat Ihre Bank keine vorgemerkten Buchungen übermittelt.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Wie besprochen habe ich den Punkt "Umsatz-Abruf im CAMT-Format (SEPA) " deaktiviert.
Ebenfalls folgendes:
"Dann bitte das Konto im MT940-Format abrufen und uns zum Vergleich auch das Protokoll schicken, ob hier vorgemerkte Buchungen übermittelt werden."
Jetzt habe ich einen ungebuchten Umsatz der mir mir Banking4 angezeigt wird, mit Alf Banco aber wieder nicht.
Habe das neue Protokoll an Euch geschickt.
Ebenfalls folgendes:
"Dann bitte das Konto im MT940-Format abrufen und uns zum Vergleich auch das Protokoll schicken, ob hier vorgemerkte Buchungen übermittelt werden."
Jetzt habe ich einen ungebuchten Umsatz der mir mir Banking4 angezeigt wird, mit Alf Banco aber wieder nicht.
Habe das neue Protokoll an Euch geschickt.
Es liegt gerade wieder ein vorgemerkter Umsatz vor der mir mit Banking4 angezeigt wird aber mit Alf-BanCo nicht.
Protokoll über ALF-BanCo abgerufen und euch zugesandt, ebenso per E-Mail einen Screenshot des vorgemerkten Umsatzes.
Ich hoffe das Problem lässt sich jetzt lösen.
Protokoll über ALF-BanCo abgerufen und euch zugesandt, ebenso per E-Mail einen Screenshot des vorgemerkten Umsatzes.
Ich hoffe das Problem lässt sich jetzt lösen.
Danke Alf für folgende Lösung:
"Laut diesem werden auch keine vorgemerkten Umsätze abgerufen, aber Banking4 macht noch eine Abfrage rückgabefähiger SEPA-Lastschriften.
Hier wird diese Buchung als Lastschrift zurückgemeldet.
Dieser Abruf ist eigentlich dafür gedacht, eine Liste zu erhalten mit Lastschriften, denen Widersprochen werden kann.
Sie können diese Liste in ALF-BanCo abrufen, indem Sie auf "Planung" klicken und dann auf "Lastschriften abrufen"
Hat so funktioniert. Diese Abfrage erlaubte meine Vorherige Bank nicht daher glaubte ich an einen Fehler.
Danke für die Lösung und gut zu wissen das es kein Fehler ist.
"Laut diesem werden auch keine vorgemerkten Umsätze abgerufen, aber Banking4 macht noch eine Abfrage rückgabefähiger SEPA-Lastschriften.
Hier wird diese Buchung als Lastschrift zurückgemeldet.
Dieser Abruf ist eigentlich dafür gedacht, eine Liste zu erhalten mit Lastschriften, denen Widersprochen werden kann.
Sie können diese Liste in ALF-BanCo abrufen, indem Sie auf "Planung" klicken und dann auf "Lastschriften abrufen"
Hat so funktioniert. Diese Abfrage erlaubte meine Vorherige Bank nicht daher glaubte ich an einen Fehler.
Danke für die Lösung und gut zu wissen das es kein Fehler ist.
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Wir werden prüfen, ob wir zukünftig diese Lastschriften optional auch beim Abruf des Kontos mit abrufen werden.
Dann können wir die vorgemerkten Lastschriften auch in der Umsatzvorschau anzeigen.
danke für die Rückmeldung.
Wir werden prüfen, ob wir zukünftig diese Lastschriften optional auch beim Abruf des Kontos mit abrufen werden.
Dann können wir die vorgemerkten Lastschriften auch in der Umsatzvorschau anzeigen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Hat die Prüfung denn schon etwas ergeben?
m.f.g.
Klaus
Alf-Banco Profiversion 9.2.0
Klaus
Alf-Banco Profiversion 9.2.0
Hallo,
eine Änderung hier wäre sehr aufwändig.
Wir haben dies als Wunsch notiert, können aber noch nicht sagen, wann wir solch einen zusätzlichen Abruf beim normalen Kontoabruf hinzufügen können.
eine Änderung hier wäre sehr aufwändig.
Wir haben dies als Wunsch notiert, können aber noch nicht sagen, wann wir solch einen zusätzlichen Abruf beim normalen Kontoabruf hinzufügen können.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team