Tatsächlich käme Windows 11 24H2 (neben der Ondrive-Umstellung) bei mir zeitlich auch in Frage. Es kann nicht sein, dass ich deswegen Platten neu formatiere... Das sollten Alf und/oder MS anders hinbekommen.
Problem Automatische Datensicherung
Re: Problem Automatische Datensicherung
Ich hab's gefunden: Es lag am 'Überwachten Ordnerzugriff' von Windows, an dem ich nichts geändert oder hinzugefügt hatte.
Vermutlich liegt das an der Neueinrichtung von OneDrive.
Habe jetzt AlfBanco9.exe freigegeben, und schon geht's. Gut, dass ich nicht neu formatiert habe.
Es beruhigt mich etwas, dass ich nicht der einzige bin, dem das nicht sofort eingefallen ist, und es wundert mich, dass die Alf-Kollegen es nicht in ihrer Knowledge Base haben.
Vermutlich liegt das an der Neueinrichtung von OneDrive.
Habe jetzt AlfBanco9.exe freigegeben, und schon geht's. Gut, dass ich nicht neu formatiert habe.
Es beruhigt mich etwas, dass ich nicht der einzige bin, dem das nicht sofort eingefallen ist, und es wundert mich, dass die Alf-Kollegen es nicht in ihrer Knowledge Base haben.
-
Glaubst du ernsthaft, die richten sich nach dir?Das sollten Alf und/oder MS anders hinbekommen.
Verlange ich ja gar nicht, sondern nur, dass die gekauften Softwareprodukte (miteinander) funktionieren.AlfBancoFan hat geschrieben: ↑Mi 11. Dez 2024, 16:54 Glaubst du ernsthaft, die richten sich nach dir?
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Dies war der erste uns bekannte Fall wegen 'Überwachten Ordnerzugriff'.
Deshalb hatten wir die Lösung hierfür leider auch nicht parat.
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Dies war der erste uns bekannte Fall wegen 'Überwachten Ordnerzugriff'.
Deshalb hatten wir die Lösung hierfür leider auch nicht parat.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Hallo in die Runde
Auch für mich war es heute die erste blockierte App im "überwachten Ordnerzugriff".
System: Windows 11 Pro 24H2 Build 26100.2605
Schreibfehler beim Kontenabruf ohne Ende. Das ging so weit, dass ich Alf-BanCo mit dem Task-Manager beenden musste, bevor ich es wieder starten konnte. Als "Geschützter Ordner" war kein einziger Cloud-Dienste-Ordner aufgelistet, nur meine User-Ordner und C:\Users\Public\*.