Hallo,
wie erstelle ich eine Auswertung nach Kostenstelle?
Mit freundlichen Grüßen
Frank Lautenbach
Auswertung nach Kostenstellen
-
- Beiträge: 59
- Registriert: Di 19. Dez 2023, 16:57
Auswertung nach Kostenstellen
Mit freundlichen Grüßen
Frank
(Business-Version 9.2.1)
Frank
(Business-Version 9.2.1)
Re: Auswertung nach Kostenstellen
Hallo,
wenn Sie eine Auswertung nach Kategorien erstellen, können Sie im Schritt "Auswahl" die Kostenstelle und die gewünschten Kategorien wählen, nach denen ausgewertet werden soll.
wenn Sie eine Auswertung nach Kategorien erstellen, können Sie im Schritt "Auswahl" die Kostenstelle und die gewünschten Kategorien wählen, nach denen ausgewertet werden soll.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
- Beiträge: 59
- Registriert: Di 19. Dez 2023, 16:57
Re: Auswertung nach Kostenstellen
Danke.
Aber ich denke, das ist nicht zielführend.
Ich dachte, ich könnte auch direkt nach Kostenstellen auswählen ohne Kategorien verwenden zu müssen.
Nur so würde das für mich einen Sinn ergeben.
Aber ich denke, das ist nicht zielführend.
Ich dachte, ich könnte auch direkt nach Kostenstellen auswählen ohne Kategorien verwenden zu müssen.
Nur so würde das für mich einen Sinn ergeben.
Mit freundlichen Grüßen
Frank
(Business-Version 9.2.1)
Frank
(Business-Version 9.2.1)
-
- Beiträge: 59
- Registriert: Di 19. Dez 2023, 16:57
Re: Auswertung nach Kostenstellen
Da eine Kostenstelle mehrere Kategorien enthalten kann macht es keinen Sinn auch Kostenstellen auswählen zu müssen.
Dann könnte ich mir die Kostenstellen sparen und gleich Auswertungen über Kategorien erstellen.
Dann könnte ich mir die Kostenstellen sparen und gleich Auswertungen über Kategorien erstellen.
Mit freundlichen Grüßen
Frank
(Business-Version 9.2.1)
Frank
(Business-Version 9.2.1)
Re: Auswertung nach Kostenstellen
Hallo,
die Idee der Kostenstellen ist eben gerade, dass Sie die gleichen Kategorien für verschiedene Kostenstellen nutzen können.
Beispiel: Sie haben 3 Wohnungen mit Mieteinnahmen und anderen Einnahmen/Ausgaben.
Dann können Sie für alle 3 die Kategorie "Miete" vergeben, aber dazu dann die 3 Kostenstellen "Wohnung 1, 2 ,3".
Wenn Sie wissen möchten, welche Kosten / Einnahmen die Wohnung 1 hatte, können Sie diese bei den Kostenstellen auswählen und dann über alle Kategorien auswerten.
die Idee der Kostenstellen ist eben gerade, dass Sie die gleichen Kategorien für verschiedene Kostenstellen nutzen können.
Beispiel: Sie haben 3 Wohnungen mit Mieteinnahmen und anderen Einnahmen/Ausgaben.
Dann können Sie für alle 3 die Kategorie "Miete" vergeben, aber dazu dann die 3 Kostenstellen "Wohnung 1, 2 ,3".
Wenn Sie wissen möchten, welche Kosten / Einnahmen die Wohnung 1 hatte, können Sie diese bei den Kostenstellen auswählen und dann über alle Kategorien auswerten.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team