Hallo,
Commerzbank und comdirect können ja durchaus schon länger Sofortüberweisung, seit Anfang des Jahres kostet es ja auch nichts mehr extra.
Wenn ich aber in AB oben "Überweisung" wähle und dann links vom Formular "Echtzeitüberweisung", kommt rechts die Warnung "Dieses Konto unterstützt diese Auftraqgsart nicht …". Es handelt sich um ganz normale Girokonten, bei denen ich die Funktion im Browser-Onlinebanking oder in der App habe und auch schon erfolgreich genutzt habe. Kann AB das nicht oder habe ich nur irgendwo was nicht richtig konfiguriert?
Grüße und Danke
Philipp
Sofortüberweisung Coba oder Codi
Re: Sofortüberweisung Coba oder Codi
Hallo,
ALF-BanCo kann das, aber diese Banken leider nicht per HBCI/FinTS.
Leider unterstützt die Commerzbank (und die Tochter Comdirect) Echtzeitüberweisungen noch nicht über die HBCI/FinTS-Schnittstelle.
Die HBCI/FinTS-Schnittstelle (für Homebanking-Programme) und die Internet-Seite der Bank sind 2 komplett getrennte Systeme.
Deshalb gibt es bei fast allen Banken Funktionen, die nur über das eine oder andere System verfügbar sind.
Leider unterstützt die Commerzbank (und die Tochter Comdirect) Echtzeitüberweisungen noch nicht über die HBCI/FinTS-Schnittstelle.
Die HBCI/FinTS-Schnittstelle (für Homebanking-Programme) und die Internet-Seite der Bank sind 2 komplett getrennte Systeme.
Deshalb gibt es bei fast allen Banken Funktionen, die nur über das eine oder andere System verfügbar sind.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Sofortüberweisung Coba oder Codi
Ah, verstehe. Schade, aber danke für die Info.ALF hat geschrieben: ↑Do 20. Feb 2025, 08:18 Hallo,
\phi