Ich habe da mal eine Frage zu den Rechten. Alf BanCo benutze ich schon sehr langen und finde es echt super für den privaten Gebrauch. Ich habe das ganze einem Freund empfohlen der eine neue Software für seine Firma benötigt. Ich habe Ihm empfohlen die Business Version zu kaufen, da man hier vieles einstellen kann was Rechte betrifft.
Hier meine Fragen
1.) Kann man die Recht so vergeben, das jemand hier nur neue Überweisungen um Rechnungen zu zahlen anlegen kann ? Hier sollte es nicht möglich sein Umsätze oder den aktuellen Kontostand zu sehen.
2.) Wie sieht es mit E Rechnungen aus. In meiner Version Profi kann ich hierzu nicht finden. Ich vermute einmal das es noch nicht geht und ggf. mit einer neuen Version dann kommen wird. Mein Problem ist hier das die Software für das Banking noch in diesem Jahr getauscht werden soll. Ich möchte vermeiden, das es hier einen neue Version kauft und dann im nächsten Jahr nochmals ein Update kaufen muss.
Rechte für "nur" Eingaben von Daten und E Rechnung
-
Re: Rechte für "nur" Eingaben von Daten und E Rechnung
Hallo,
zu 1)
ja, das ist möglich über "Benutzer > Rechte bearbeiten" können Sie Benutzer mit entsprechend eingeschränkten Rechten anlegen.
zu 2)
E-Rechungen (ZUGFeRD) werden ab Version 10 unterstützt.
Die Veröffentlichung von Version 10 ist aktuell geplant für März oder April.
Es wird wieder einen Zeitraum von ca. 2-3 Monaten geben, ab dem die Kunden, die Version 9 kaufen Version 10 kostenlos erhalten.
Wenn Sie jetzt ALF-BanCo 9 installieren und für bis zu 60 Tage kostenlos testen und danach kaufen, dann erhalten Sie also nach aktuellem Stand Version 10 kostenlos.
Entsprechende Infos werden wir auch auf unserer Homepage veröffentlichen, sobald der genaue Zeitpunkt feststeht.
zu 1)
ja, das ist möglich über "Benutzer > Rechte bearbeiten" können Sie Benutzer mit entsprechend eingeschränkten Rechten anlegen.
zu 2)
E-Rechungen (ZUGFeRD) werden ab Version 10 unterstützt.
Die Veröffentlichung von Version 10 ist aktuell geplant für März oder April.
Es wird wieder einen Zeitraum von ca. 2-3 Monaten geben, ab dem die Kunden, die Version 9 kaufen Version 10 kostenlos erhalten.
Wenn Sie jetzt ALF-BanCo 9 installieren und für bis zu 60 Tage kostenlos testen und danach kaufen, dann erhalten Sie also nach aktuellem Stand Version 10 kostenlos.
Entsprechende Infos werden wir auch auf unserer Homepage veröffentlichen, sobald der genaue Zeitpunkt feststeht.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team