- 1. Keine Vorabinformation.
2. Keine Telefonnummer mehr vorhanden (selbst für Geschäftskunden nicht)
3. E-Mails an die DKB werden - wenn überhaupt - nur durch Allgemeinplätze und nicht Brauchbares beantwortet
4. Rückrufbitten werden ignoriert
5. Rückschritt bei der Freigabe mit der DKB-App (zweifache Bestätigung erforderlich und die App verschluckt sich gerne bei der Freigabe)
Wenn wir Sammelüberweisungen über ALF-Banco 9.2.2 Business versenden, kommt keine Fehlermeldung, aber die Sammelüberweisung wird von der DKB nicht ausgeführt. Wir haben das vergangene Woche und gestern probiert...
Einzelüberweisungen funktionieren problemlos.
Kann das an ALF-Banco liegen?
Gibt es Protokolle zur gesendeten Sammelüberweisung, aus denen ich erkennen kann, ob der Fehler bei ALF-Banco oder bei der DKB liegt?
Es war echt besch***en, dass in der vergangenen Woche die Gehälter an unsere Mitarbeiter und die Mieten für unsere Büros etc. nicht rausgingen...
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
P. S. Wir haben Konten bei der DKB und der National-Bank und haben daher in den letzten beiden Monaten einen Volltreffer der IT-Umstellungen von Banken erleben dürfen. Im Vergleich zur DKB hat die National-Bank das alles vorbildlich über die Bühne gebracht: Es gab Monate vorher eine umfangreiche Broschüre per Post über die Umstellung, die Umstellung klappte mehr oder weniger reibungslos und Mitarbeiter reagierten per Mail und Telefon innerhalb von Stunden prompt und freundlich. Wir werden nach mehr als zehn Jahren der DKB den Rücken kehren...