Heute wurde beim ersten Abruf nach der Umstellung das Depot mit der identischen Kontonummer als neues Konto hinzugefügt.
Einziger Unterschied in der Zugangsverwaltung:
Bei "Art" steht beim neuen Eintrag "Depot" und beim alten "Wertpapier-Depot"
DKB: Plötzlich 2 Depots mit identischer Nummer
DKB: Plötzlich 2 Depots mit identischer Nummer
Gruß
A. Jacubowsky
A. Jacubowsky
Re: DKB: Plötzlich 2 Depots mit identischer Nummer
ist bei mir mit dem Kreditkartenkonto der DKB passiert. Da ist der positive Unterschied, dass der Abruf des Kredikartenkontos jetzt über hbci und nicht mehr über Screenscarping funktioniert.
Ist das bei Depot vielleicht auch so?
Ist das bei Depot vielleicht auch so?
Aktuell kann ich weder das alte noch das neue abrufen. Es gibt jedes mal einen Fehler.
Mal abwarten ob es morgen geht.
Gruß
A. Jacubowsky
A. Jacubowsky
Hallo,
sollte es dann immer noch nicht funktionieren, schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll von beiden Abrufen.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
sollte es dann immer noch nicht funktionieren, schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll von beiden Abrufen.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Hallo ALF-Team,
ich kann mich der ursprünglichen Meldung von alexj anschließen - mit folgender Ergänzung: Da ich nicht jeden Tag die Umsätze abrufe, weiß ich nicht genau, wann das erste Mal das doppelte Depot-Konto auftauchte, schätze mal so ungefähr vor einer Woche. Heute habe ich wieder abgerufen und es passiert wieder, so dass ich jetzt 3 Depotkonten in der Übersicht hatte. Gibt es inzwischen irgendeine Vermutung, woran das liegen könnte bzw. wie man das verhindern kann? Ich habe jetzt erstmal den Haken entfernt, der das überprüfen auf neue Konten ermöglicht.
Schöne Grüße
Wilhelm
ich kann mich der ursprünglichen Meldung von alexj anschließen - mit folgender Ergänzung: Da ich nicht jeden Tag die Umsätze abrufe, weiß ich nicht genau, wann das erste Mal das doppelte Depot-Konto auftauchte, schätze mal so ungefähr vor einer Woche. Heute habe ich wieder abgerufen und es passiert wieder, so dass ich jetzt 3 Depotkonten in der Übersicht hatte. Gibt es inzwischen irgendeine Vermutung, woran das liegen könnte bzw. wie man das verhindern kann? Ich habe jetzt erstmal den Haken entfernt, der das überprüfen auf neue Konten ermöglicht.
Schöne Grüße
Wilhelm
Hallo,
um zu prüfen, warum dies bei Ihnen auftritt, benötigen wir weitere Infos.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
um zu prüfen, warum dies bei Ihnen auftritt, benötigen wir weitere Infos.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team