Moin, ich nutze die Software erst seid ein paar Tagen und bin wirklich sehr zufrieden. Allerdings wird bei mir die Spaltenbreite der Umsatzliste ständig wieder auf irgendein Standard zurückgesetzt. Ich habe versucht, hier um Forum eine Lösung zu finden, allerdings mit mäßigen Erfolg. Vielleicht kann mir jemand einen kleinen Tip geben?
(Version 9.2.1 auf Windows 11)
Danke
Olaf
Spaltenbreite in der Umsatzliste
Re: Spaltenbreite in der Umsatzliste
ich weiß, es wird nicht gerne gesehen, zu quengeln, aber ich arbeite täglich mit ALF und wollte noch einmal höflich nachfragen, ob mir keiner helfen kann?
Viele Grüße aus Lübeck
Olaf
Viele Grüße aus Lübeck
Olaf
Hallo,
bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.
In der Regel antworten wir schneller.
Wegen der vielen Anfragen durch die Umstellung bei der DKB hat es leider etwas länger gedauert.
Schicken Sie uns bitte zur Prüfung eine Check-Datei.
Diese enthält keine Konto-Daten oder ähnliche private Daten, sondern nur Informationen über ALF-BanCo und Ihr System.
Bei der Standard-/Desktop-Version von ALF-BanCo:
Starten Sie dazu über das Windows-Startmenü in der ALF-BanCo Programmgruppe das "Support-Tool".
Alternativ können Sie das Tool mit dem Namen "AlfCheck9.exe" auch direkt über den Windows-Explorer starten.
Dieses finden Sie im ALF-BanCo Installationsverzeichnis (z. B. "c:\Programme\AlfBanCo9\") .
Bei der USB-Version:
Öffnen Sie bitte auf dem Stick das Programm-Verzeichnis "\ALFBanCo9\" im Windows-Explorer.
Starten Sie dort bitte das Tool mit dem Namen "AlfCheck9.exe".
Im Tool haben Sie die Möglichkeit, die Check-Datei direkt an uns zu senden.
Klicken Sie hierfür auf "Dateien an ALF AG senden".
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.
In der Regel antworten wir schneller.
Wegen der vielen Anfragen durch die Umstellung bei der DKB hat es leider etwas länger gedauert.
Schicken Sie uns bitte zur Prüfung eine Check-Datei.
Diese enthält keine Konto-Daten oder ähnliche private Daten, sondern nur Informationen über ALF-BanCo und Ihr System.
Bei der Standard-/Desktop-Version von ALF-BanCo:
Starten Sie dazu über das Windows-Startmenü in der ALF-BanCo Programmgruppe das "Support-Tool".
Alternativ können Sie das Tool mit dem Namen "AlfCheck9.exe" auch direkt über den Windows-Explorer starten.
Dieses finden Sie im ALF-BanCo Installationsverzeichnis (z. B. "c:\Programme\AlfBanCo9\") .
Bei der USB-Version:
Öffnen Sie bitte auf dem Stick das Programm-Verzeichnis "\ALFBanCo9\" im Windows-Explorer.
Starten Sie dort bitte das Tool mit dem Namen "AlfCheck9.exe".
Im Tool haben Sie die Möglichkeit, die Check-Datei direkt an uns zu senden.
Klicken Sie hierfür auf "Dateien an ALF AG senden".
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Moin,
keinen Stress, läuft ja alles. Beim Übermitteln des Protokolls bekam ich eine Fehlermeldung .... aber zwei Dateien sollen angeblich übermittelt worden sein. In der Checkbox hatte ich allerdings alles, außer "Andere Dateien", angekreuzt. Ich hoffe Sie wissen, was ich meine.
Danke schon einmal und viele Grüße
Olaf
keinen Stress, läuft ja alles. Beim Übermitteln des Protokolls bekam ich eine Fehlermeldung .... aber zwei Dateien sollen angeblich übermittelt worden sein. In der Checkbox hatte ich allerdings alles, außer "Andere Dateien", angekreuzt. Ich hoffe Sie wissen, was ich meine.
Danke schon einmal und viele Grüße
Olaf