Umsätze öffnen sehr langsam
Umsätze öffnen sehr langsam
Moin,
seit etwa 2-3- Wochen öffnen sich die Konten sehr, sehr, sehr langsam.
Erst kreist der blaue Ring und dann nach etwa 20-30 Sekunden öffnet das angeklickte Konto.
Das war sonst nicht so. Konto angeklickt, Kontoumsätze da
Ich habe schon alte, nicht mehr benötigte Umsätze, gelöscht. Es ändert sich aber nichts.
Noch jemand das Problem
seit etwa 2-3- Wochen öffnen sich die Konten sehr, sehr, sehr langsam.
Erst kreist der blaue Ring und dann nach etwa 20-30 Sekunden öffnet das angeklickte Konto.
Das war sonst nicht so. Konto angeklickt, Kontoumsätze da
Ich habe schon alte, nicht mehr benötigte Umsätze, gelöscht. Es ändert sich aber nichts.
Noch jemand das Problem
Re: Umsätze öffnen sehr langsam
Hallo,
schicken Sie uns bitte zur Prüfung eine Check-Datei.
Diese enthält keine Konto-Daten oder ähnliche private Daten, sondern nur Informationen über ALF-BanCo und Ihr System.
Bei der Standard-/Desktop-Version von ALF-BanCo:
Starten Sie dazu über das Windows-Startmenü in der ALF-BanCo Programmgruppe das "Support-Tool".
Alternativ können Sie das Tool mit dem Namen "AlfCheck9.exe" auch direkt über den Windows-Explorer starten.
Dieses finden Sie im ALF-BanCo Installationsverzeichnis (z. B. "c:\Programme\AlfBanCo9\") .
Bei der USB-Version:
Öffnen Sie bitte auf dem Stick das Programm-Verzeichnis "\ALFBanCo9\" im Windows-Explorer.
Starten Sie dort bitte das Tool mit dem Namen "AlfCheck9.exe".
Im Tool haben Sie die Möglichkeit, die Check-Datei direkt an uns zu senden.
Klicken Sie hierfür auf "Dateien an ALF AG senden".
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
schicken Sie uns bitte zur Prüfung eine Check-Datei.
Diese enthält keine Konto-Daten oder ähnliche private Daten, sondern nur Informationen über ALF-BanCo und Ihr System.
Bei der Standard-/Desktop-Version von ALF-BanCo:
Starten Sie dazu über das Windows-Startmenü in der ALF-BanCo Programmgruppe das "Support-Tool".
Alternativ können Sie das Tool mit dem Namen "AlfCheck9.exe" auch direkt über den Windows-Explorer starten.
Dieses finden Sie im ALF-BanCo Installationsverzeichnis (z. B. "c:\Programme\AlfBanCo9\") .
Bei der USB-Version:
Öffnen Sie bitte auf dem Stick das Programm-Verzeichnis "\ALFBanCo9\" im Windows-Explorer.
Starten Sie dort bitte das Tool mit dem Namen "AlfCheck9.exe".
Im Tool haben Sie die Möglichkeit, die Check-Datei direkt an uns zu senden.
Klicken Sie hierfür auf "Dateien an ALF AG senden".
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Protokoll ist raus !
Hallo,
danke, wir antworten Ihnen per E-Mail.
danke, wir antworten Ihnen per E-Mail.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
Die Lösung wäre mal interessant zu wissen. Bei mir dauert die Umschaltung von Übersicht auf Umsätze und umgekehrt auch sehr lange. Hatte auch schon alle Konten rausgeworfen und hat sich nur unwesentlich verbessert...
Merci vorab!
Merci vorab!
-
An der Lösung für das Problem wäre ich ebenfalls interessiert.
Alf hatte mir diverse Lösungen geschickt, die ich ausprobieren sollte. Hat letztendlich nichts gebracht. Auf Anraten von Alf habe ich dann den Zeitraum der Anzeige geändert. Kann für jedes Konto unterschiedlich eingestellt werden. Ich hatte 2 Jahre eingestellt, habe dann auf 60 Tage geändert. Jetzt öffnet sich die Umsatzliste wesentlich schneller.
Kommt wohl auf die Menge der Daten an.
Bei mir ist es so:
150 Buchungen anzeigen = 2 Sekunden
20.000 Buchungen anzeigen = 4 Sekunden.
Bei mir ist es so:
150 Buchungen anzeigen = 2 Sekunden
20.000 Buchungen anzeigen = 4 Sekunden.
USB Profi 9.1.9
Servus,
auch mir fällt auf, dass beim Programmstart schnell 90 % angezeigt wird (2-3 Sec), danach aber relativ lange (9 Sec) die Eieruhr bis 100 % rödelt.
Durch den 2.Beitrag von behrrain aufmerksam geworden wollte ich den Umsatz-Anzeige-Zeitraum (Optionen - Umsätze) verändern - da steht "Standard-Vorgabe"; wo/wie ist das hier dauerhaft zu ändern?
Den Zeitraum in der Umsatzliste zu ändern, (Umsätze Filter setzen) bei mir vorzugsweise Vorjahr + aktuelles Jahr (z.Zt. 602 Buchungen) und Haken bei "Filter-Einstellungen beim Klick auf OK speichern", hilft nur für diese Sitzung, wird ja nicht wirklich gespeichert! Beim nächsten Kontowechsel oder Neustart werden wieder "alle" (=3508 Buchungen seit 2015) angezeigt.
In der zusätzlich angezeigten Umsatzvorschau sine 6 Monate eingestellt.
Gruß
AB Profi 9.2
auch mir fällt auf, dass beim Programmstart schnell 90 % angezeigt wird (2-3 Sec), danach aber relativ lange (9 Sec) die Eieruhr bis 100 % rödelt.
Durch den 2.Beitrag von behrrain aufmerksam geworden wollte ich den Umsatz-Anzeige-Zeitraum (Optionen - Umsätze) verändern - da steht "Standard-Vorgabe"; wo/wie ist das hier dauerhaft zu ändern?
Den Zeitraum in der Umsatzliste zu ändern, (Umsätze Filter setzen) bei mir vorzugsweise Vorjahr + aktuelles Jahr (z.Zt. 602 Buchungen) und Haken bei "Filter-Einstellungen beim Klick auf OK speichern", hilft nur für diese Sitzung, wird ja nicht wirklich gespeichert! Beim nächsten Kontowechsel oder Neustart werden wieder "alle" (=3508 Buchungen seit 2015) angezeigt.
In der zusätzlich angezeigten Umsatzvorschau sine 6 Monate eingestellt.
Gruß
AB Profi 9.2
Hallo!
Woher weißt du, wie viele Buchungen du hast?
Wird die Anzahl der Buchungen irgendwo angezeigt?
m.f.g.
Klaus
Alf-Banco Profiversion 9.2.0
Klaus
Alf-Banco Profiversion 9.2.0
Moin,
da der angezeigte Umsatz-Zeitraum individuell für jedes Konto eingestellt & gespeichert werden kann, suchst du leider an der falschen Stelle im Programm .
Öffne einfach die Umsatzliste für das betreffende Konto und oberhalb des ersten Umsatzes findest du den anzuzeigenden Zeitraum. Über das DropDown-Memü und Unter-Menüs gibt es diverse Auswahl Möglichkeiten. Diese können je Konto verschieden gewählt werden.
- Dateianhänge
-
- 2024-10-21_112651.jpg (35.15 KiB) 1220 mal betrachtet
-------------------------------------------------
Wir sehen uns wieder, weil die Welt sich dreht!
goose
goose
-
Genau so ist es bei mir. Habe auf Anraten von ALF die Grafik-Anzeige von monatlich auf Quartalsweise eingestellt, das hat etwas geholfen. Dann habe ich in einem Versuch alle Konten bis auf das Giro-Konto aus AB entfernt (ca. 30 Konten). Das hat komischerweise auch nicht wirklich was gebracht...
Servus Goose,
genau da stelle ich Vorjahr + aktuelles Jahr unter "Zeitraum wählen" ein wird aber nicht gespeichert.
Die eingestellten Quartale, Jahre, Monate usw. jedoch schon.
Gruß
genau da stelle ich Vorjahr + aktuelles Jahr unter "Zeitraum wählen" ein wird aber nicht gespeichert.
Die eingestellten Quartale, Jahre, Monate usw. jedoch schon.
Gruß
Umsatzliste geöffnet per Doppelklick auf ein beliebiges Konto.
Zeitraum: "letztes Kalenderjahr" ausgewählt, Enter, Anzeige aktualisiert sich.
Alf beendet und neu gestartet.
Umsatzliste geöffnet
"letztes Kalenderjahr" immer noch ausgewählt.
Zeitraum: "Zeitraum wählen", öffnet den Filterdialog, hier auf "aktuelles Kalenderjahr" geändert, Enter, Anzeige aktualisiert sich.
Umsatzliste geöffnet
"aktuelles Kalenderjahr" immer noch ausgewählt.
Irgendwas musst Du anders machen.
Zeitraum: "letztes Kalenderjahr" ausgewählt, Enter, Anzeige aktualisiert sich.
Umsatzliste geöffnet
"letztes Kalenderjahr" immer noch ausgewählt.
Zeitraum: "Zeitraum wählen", öffnet den Filterdialog, hier auf "aktuelles Kalenderjahr" geändert, Enter, Anzeige aktualisiert sich.
Umsatzliste geöffnet
"aktuelles Kalenderjahr" immer noch ausgewählt.
Irgendwas musst Du anders machen.
Karl @W8.1/64; ALF 9.1.9
Moin Neunutzer,
also bei mir klappt das von FFF beschriebene Verfahren in allen Konstellationen.
Frage zum Verständnis: Gehst du im Feld "Zeitraum" auf die variable "Zeitraum wählen" und bekommst dann eine größere Filtermaske? So verschachtelt bin ich noch nicht vorgegangen, zumal ich dort auch nicht Vorjahr + aktuelles Jahr zur gemeinsamen Auswahl sehe .
Ich habe unter "Monate" die Variable "letzte 12 Monate" gewählt. Für dich bietet sich da doch die Einstellung "letzte 24 Monate" an. Eben nochmal getestet und läuft.
also bei mir klappt das von FFF beschriebene Verfahren in allen Konstellationen.
Frage zum Verständnis: Gehst du im Feld "Zeitraum" auf die variable "Zeitraum wählen" und bekommst dann eine größere Filtermaske? So verschachtelt bin ich noch nicht vorgegangen, zumal ich dort auch nicht Vorjahr + aktuelles Jahr zur gemeinsamen Auswahl sehe .
Ich habe unter "Monate" die Variable "letzte 12 Monate" gewählt. Für dich bietet sich da doch die Einstellung "letzte 24 Monate" an. Eben nochmal getestet und läuft.
-------------------------------------------------
goose
goose