Seit mehreren Tagen soll ich bei der Sparkasse eine TAN eingegeben, um AlfBanco zu verifizieren.
Bisher war es so, dass immer ein QR-Code gescannt werden musste.
Jetzt wird mir aber dieser "Flacker-Balken" angezeigt, den das Lesegerät nicht verarbeiten kann.
Onlinebanking übers Web funktioniert mit QR-Code einwandfrei.
Mache ich was falsch? Oder muss ich mir gar ein neues Lesegerät kaufen?
TAN-Eingabe
Re: TAN-Eingabe
Hallo,
bitte wechseln Sie zur Kontenverwaltung über "Verwalten > Konten verwalten".
Markieren Sie dort das Konto und klicken Sie ganz unten auf "Ändern".
Im neuen Fenster klicken Sie links oben auf "Zugänge / Medien".
Dort sehen Sie das gewählte TAN-Verfahren.
Ändern Sie dieses bitte auf "chipTAN QR" und bestätigen Sie mit "Ok".
Versuchen Sie es dann erneut.
Bitte geben Sie uns Bescheid, ob das Problem dadurch behoben ist.
bitte wechseln Sie zur Kontenverwaltung über "Verwalten > Konten verwalten".
Markieren Sie dort das Konto und klicken Sie ganz unten auf "Ändern".
Im neuen Fenster klicken Sie links oben auf "Zugänge / Medien".
Dort sehen Sie das gewählte TAN-Verfahren.
Ändern Sie dieses bitte auf "chipTAN QR" und bestätigen Sie mit "Ok".
Versuchen Sie es dann erneut.
Bitte geben Sie uns Bescheid, ob das Problem dadurch behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: TAN-Eingabe
Super! Hat geklappt.
Vielen Dank!
Vielen Dank!
Re: TAN-Eingabe
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team