Guten Abend,
Ich habe soeben Alf Banco auf einen neuen Rechner umgezogen. Nun bekomme ich beim Auszugsabruf die Fehlermeldung "Falsche Segmentzusammenstellung 9110".
Ich habe auf der Alf Seite folgenden Hinweis gefunden: "Die Sparkassen haben Änderungen vorgenommen für die Geräte-Erkennung. Viele Sparkassen verschicken dazu auch Informationen. Wir haben hierfür mit ALF-BanCo 9.1.7 Anpassungen vorgenommen. Falls Sie eine ältere Version nutzen, empfehlen wir ein Update auf die neueste Version."
Ich habe aber keine Info von der Sparkasse diesbezüglich bekommen.
Ich verwende die Version 9.1.9.0
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank
Fehler beim Auszugabruf Sparkasse
Re: Fehler beim Auszugabruf Sparkasse
Hallo,
vermutlich fehlen nach dem Umzug die Bankparameter.
Bitte wechseln Sie zur Kontenverwaltung, indem Sie z. B. in der Menüleiste auf „Verwalten > Konten verwalten“ klicken.
Markieren Sie dort in der Tabelle das Konto und klicken Sie unten auf
"Mehr > Bankparameter abrufen".
Lassen Sie dies online ausführen.
Wenn es dabei keinen Fehler gibt klicken Sie danach bitte noch auf
"Mehr > Synchronisierung"
und führen Sie die Synchronisierung aus.
Falls beides fehlerfrei funktioniert, versuchen Sie es danach erneut, das Konto abzurufen.
vermutlich fehlen nach dem Umzug die Bankparameter.
Bitte wechseln Sie zur Kontenverwaltung, indem Sie z. B. in der Menüleiste auf „Verwalten > Konten verwalten“ klicken.
Markieren Sie dort in der Tabelle das Konto und klicken Sie unten auf
"Mehr > Bankparameter abrufen".
Lassen Sie dies online ausführen.
Wenn es dabei keinen Fehler gibt klicken Sie danach bitte noch auf
"Mehr > Synchronisierung"
und führen Sie die Synchronisierung aus.
Falls beides fehlerfrei funktioniert, versuchen Sie es danach erneut, das Konto abzurufen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Fehler beim Auszugabruf Sparkasse
Vielen Dank,
das hat geklappt,
das hat geklappt,
Re: Fehler beim Auszugabruf Sparkasse
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team