Postbank BestSign PushTAN?
Postbank BestSign PushTAN?
Servus ALF,
die Postbank hat ihre Kunden (w.u. Auszug) informiert:
"Wir freuen uns Ihnen heute mitteilen zu duerfen, dass Sie Ihren Postbank HBCI/FinTS Zugang nun noch sicherer und komfortabler nutzen koennen.
In Ihrem genutzten Softwareprodukt steht ihnen ab sofort das "BestSign PushTAN" Verfahren zur Verfuegung. Mit diesem Verfahren koennen Sie nun auch ueber den HBCI/FinTS Kanal Zahlungsauftraege, ohne Eingabe einer TAN in Ihrem Softwareprodukt, bequem in Ihrer BestSign App mit einer Push Benachrichtigung freigeben.
Dies ist genauso komfortabel und sicher wie Sie es bereits aus dem Postbank Onlinebanking oder der Postbank Mobile App kennen.
Um zukuenftig dieses Verfahren zu nutzen, waehlen Sie bitte das "BestSign PushTAN" als TAN Verfahren in den Einstellungen ihres Softwareproduktes aus, sodass dieses Ihr neues Standardverfahren fuer die Freigabe ist. Danach waehlen Sie nur noch das gewuenschte Geraet fuer die Freigabe aus.
Zukuenftig koennen Sie dann alle Auftraege einfach mit einer Bestaetigung in der BestSign App freigeben."
Unter Informationen und Hilfe war zusätzlich zu finden:
"Frage: Ich erledige meine Bankgeschäfte ausschließlich am PC oder Laptop. Dann ist die BestSign-App für meine Bedürfnisse nicht geeignet, oder?
Im Gegenteil. Sie können die BestSign-App auch nutzen, wenn Sie Ihre Bankgeschäfte (z. B. Überweisungen) ausschließlich am PC oder Laptop tätigen. Sie geben hierzu wie gewohnt Ihre Daten im Online-Banking ein und wählen als Sicherheitsverfahren die BestSign-App aus. Dann erhalten Sie auf Ihrem Smartphone einen Hinweis und können den Auftrag mit Passwort, Fingerabdruck oder Gesichtserkennung freigeben."
Wenn ich das richtig interpretiere, ersetzt das Smartphone dann nur z.B. das SealOne-Gerät?
Oder ist da auch ALF-Intern "BestSign PushTAN als TAN Verfahren in den Einstellungen ihres Softwareproduktes" eine Erleichterung möglich?
Gruß
die Postbank hat ihre Kunden (w.u. Auszug) informiert:
"Wir freuen uns Ihnen heute mitteilen zu duerfen, dass Sie Ihren Postbank HBCI/FinTS Zugang nun noch sicherer und komfortabler nutzen koennen.
In Ihrem genutzten Softwareprodukt steht ihnen ab sofort das "BestSign PushTAN" Verfahren zur Verfuegung. Mit diesem Verfahren koennen Sie nun auch ueber den HBCI/FinTS Kanal Zahlungsauftraege, ohne Eingabe einer TAN in Ihrem Softwareprodukt, bequem in Ihrer BestSign App mit einer Push Benachrichtigung freigeben.
Dies ist genauso komfortabel und sicher wie Sie es bereits aus dem Postbank Onlinebanking oder der Postbank Mobile App kennen.
Um zukuenftig dieses Verfahren zu nutzen, waehlen Sie bitte das "BestSign PushTAN" als TAN Verfahren in den Einstellungen ihres Softwareproduktes aus, sodass dieses Ihr neues Standardverfahren fuer die Freigabe ist. Danach waehlen Sie nur noch das gewuenschte Geraet fuer die Freigabe aus.
Zukuenftig koennen Sie dann alle Auftraege einfach mit einer Bestaetigung in der BestSign App freigeben."
Unter Informationen und Hilfe war zusätzlich zu finden:
"Frage: Ich erledige meine Bankgeschäfte ausschließlich am PC oder Laptop. Dann ist die BestSign-App für meine Bedürfnisse nicht geeignet, oder?
Im Gegenteil. Sie können die BestSign-App auch nutzen, wenn Sie Ihre Bankgeschäfte (z. B. Überweisungen) ausschließlich am PC oder Laptop tätigen. Sie geben hierzu wie gewohnt Ihre Daten im Online-Banking ein und wählen als Sicherheitsverfahren die BestSign-App aus. Dann erhalten Sie auf Ihrem Smartphone einen Hinweis und können den Auftrag mit Passwort, Fingerabdruck oder Gesichtserkennung freigeben."
Wenn ich das richtig interpretiere, ersetzt das Smartphone dann nur z.B. das SealOne-Gerät?
Oder ist da auch ALF-Intern "BestSign PushTAN als TAN Verfahren in den Einstellungen ihres Softwareproduktes" eine Erleichterung möglich?
Gruß
Re: Postbank BestSign PushTAN?
Hmm, bei Kontodaten ändern --> Zugänge/Medien --> TAN-Verfahren gibt es beim mir nur "920 - BestSign", kein "BestSign PushTAN"
Habe ich an der falschen Stelle geschaut?
Dafür zeigt das SealOne mir keine TAN mehr an, ich kann nicht überweisen
Hängt das zusammen?
Ich werde es morgen nochmal versuchen.
Habe ich an der falschen Stelle geschaut?
Dafür zeigt das SealOne mir keine TAN mehr an, ich kann nicht überweisen
Hängt das zusammen?
Ich werde es morgen nochmal versuchen.
Re: Postbank BestSign PushTAN?
Hallo,
wir hatten das neue Verfahren der Postbank vor einigen Monaten gemeinsam mit der Postbank für ALF-BanCo 9 erfolgreich getestet.
Wir haben unser Postbank-Konto soeben aktualisiert und jetzt ist in der Kontenverwaltung bereits das Verfahren
"921 - BestSign push"
auswählbar.
Das Verfahren sollte also ab sofort nutzbar sein.
Das neue Verfahren ist nur über die BestSign App nutzbar.
Sie müssen hier keine TAN mehr manuell eingeben.
Sonst ändert sich nichts.
wir hatten das neue Verfahren der Postbank vor einigen Monaten gemeinsam mit der Postbank für ALF-BanCo 9 erfolgreich getestet.
Wir haben unser Postbank-Konto soeben aktualisiert und jetzt ist in der Kontenverwaltung bereits das Verfahren
"921 - BestSign push"
auswählbar.
Das Verfahren sollte also ab sofort nutzbar sein.
Das neue Verfahren ist nur über die BestSign App nutzbar.
Sie müssen hier keine TAN mehr manuell eingeben.
Sonst ändert sich nichts.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Postbank BestSign PushTAN?
Servus ALF oder einer der es schon nutzt,
könnte jemand bitte mal kurz darstellen wie das innerhalb AB9 konkret geht?
Zum Beispiel:
- BestSign App auf PC installieren? Zusätzliche Dateneingabe erforderlich?
- auf Handy auch? Zusätzliche Dateneingabe erforderlich?
- AB in Kontenverwaltung auf 921 BestSign Push umstellen?
- Überweisung in AB abschicken?
- "Hinweis" (Überweisungsdaten?) kommt aufs Handy?
- mit "Fingerabdruck" auf dem Handy (sofern zum Entsperren eingerichtet) freigeben?
Dann bliebe das SealOne-Gerät in der Schublade!
Danke und Gruß
könnte jemand bitte mal kurz darstellen wie das innerhalb AB9 konkret geht?
Zum Beispiel:
- BestSign App auf PC installieren? Zusätzliche Dateneingabe erforderlich?
- auf Handy auch? Zusätzliche Dateneingabe erforderlich?
- AB in Kontenverwaltung auf 921 BestSign Push umstellen?
- Überweisung in AB abschicken?
- "Hinweis" (Überweisungsdaten?) kommt aufs Handy?
- mit "Fingerabdruck" auf dem Handy (sofern zum Entsperren eingerichtet) freigeben?
Dann bliebe das SealOne-Gerät in der Schublade!
Danke und Gruß
Re: Postbank BestSign PushTAN?
Hallo,
Sie müssen die BestSign App auf Ihrem Smartphone installieren und für Ihren Zugang aktivieren.
Sobald die App über die Homepage der Postbank erfolgreich genutzt werden kann, können Sie in ALF-BanCo das TAN-Verfahren auf "921" ändern.
Sie müssen dann ggf. noch die (neue) TAN-Medium-Bezeichnung für Ihren Zugang abrufen.
Wenn ein Auftrag ansteht, müssen Sie diesen dann nur noch in der App freigeben und in ALF-BAnCo keine TAN mehr eingeben.
Die funktioniert ab ALF-BanCo Version 9.
Sie müssen die BestSign App auf Ihrem Smartphone installieren und für Ihren Zugang aktivieren.
Sobald die App über die Homepage der Postbank erfolgreich genutzt werden kann, können Sie in ALF-BanCo das TAN-Verfahren auf "921" ändern.
Sie müssen dann ggf. noch die (neue) TAN-Medium-Bezeichnung für Ihren Zugang abrufen.
Wenn ein Auftrag ansteht, müssen Sie diesen dann nur noch in der App freigeben und in ALF-BAnCo keine TAN mehr eingeben.
Die funktioniert ab ALF-BanCo Version 9.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Postbank BestSign PushTAN?
Servus und danke,
damit wäre/ist das SealOne-Gerät entbehrlich - wer es schon hat, kann sich die App sparen (alles mit Banking übers Handy ist mir sowieso suspekt)!
Gruß
damit wäre/ist das SealOne-Gerät entbehrlich - wer es schon hat, kann sich die App sparen (alles mit Banking übers Handy ist mir sowieso suspekt)!
Gruß
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- Beiträge: 15
- Registriert: Fr 9. Jun 2017, 16:41
Re: Postbank BestSign PushTAN?
Klappt super!