Institut 9800, Zugang gesperrt 9931

Für Fragen Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Stups
Beiträge: 20
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 17:05

Institut 9800, Zugang gesperrt 9931

Beitrag von Stups »

Alf-Banco 9.1.8
am 9.07.2024 letzte Umsätze geholt. Jetzt nicht mehr möglich, oben stehende Meldungen (gekürzt).
Ich hatte Tage vorher den 5-stelligen PIN geändert. Dies in Alf-Banco Zugang verwalten, PIN online ändern, eingetragen.
Gleiches über den Browserzugang. Umsätze dort abrufbar, in Alf-Banco aber nicht.
Ich kann mit den Meldungen nichts anfangen und bitte um Hilfe.

Manfred
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12196
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Institut 9800, Zugang gesperrt 9931

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir benötigen weitere Infos.
Bitte melden Sie sich bei uns per E-Mail (als Antwort auf die Beta-Test-Benachrichtigung), dann teilen wir Ihnen genau mit, welche Daten wir noch benötigen.
Bitte in der Mail einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Stups
Beiträge: 20
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 17:05

Re: Institut 9800, Zugang gesperrt 9931

Beitrag von Stups »

Ich kenne keine Email-Benachrichtigungen, auf die ich antworten kann. Auf der Website finde ich keine Emailadresse, die für den Support verwendet werden kann. Können Sie mir die per Email zusenden, damit ich darauf antworten kann? Meine müßte Ihnen doch bekannt sein.
megarunner
Beiträge: 309
Registriert: So 14. Feb 2021, 13:36

Re: Institut 9800, Zugang gesperrt 9931

Beitrag von megarunner »

Wenn du auf die ALF Startseite gehst, klickst du auf den Reiter "support", dann kommst du hierhin:
https://www.alf-banco.de/support/email-anfrage.html

:D
Stups
Beiträge: 20
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 17:05

Re: Institut 9800, Zugang gesperrt 9931

Beitrag von Stups »

Danke für den Hinweis. Ich habe das Formular ausgefüllt und versendet.
Stups
Beiträge: 20
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 17:05

Re: Institut 9800, Zugang gesperrt 9931

Beitrag von Stups »

Der Support meint, daß nur die Bank weiterhelfen kann. Das konnte ich noch nicht klären. Ich vermute, daß es irgendwie mit der geänderten PIN zusammenhängt. Bei meinen weiteren Versuchen habe ich es mit der alten PIN geschafft einmal die Umsätze mit Alf Banco abzurufen. Danach nach wieder Änderung nicht mehr.
Jetzt kommt bei neuen Versuchen die Meldung "Sendung aktiv" mit Option OK. Dann nichts, keine Fehlermeldung der Bank, kein Weiterkommen.
Was bedeutet das?
Stups
Beiträge: 20
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 17:05

Re: Institut 9800, Zugang gesperrt 9931

Beitrag von Stups »

nochmal nachgefragt, was bedeutet die Meldung "Sendevorgang aktiv" nach einem Versuch eines Umsatzabrufs. Mit "OK" verschwindet die Meldung nur. Weiter komme nich damit nicht.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12196
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Institut 9800, Zugang gesperrt 9931

Beitrag von ALF »

Hallo,

die Meldung kann vorkommen, wenn es zu Problemen beim Senden kam und der Vorgang nicht beendet werden konnte.

Wird bei Ihnen während des Abrufs das Sende-Fenster angezeigt?

Falls nein, aktivieren Sie bitte die Option
"Extras > Optionen > Online > Sendefenster während Sende-Vorgang .. anzeigen"

Dann sehen Sie ggf. warum der Sende-Vorgang nicht korrekt beendet werden kann und können diesen abbrechen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Stups
Beiträge: 20
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 17:05

Re: Institut 9800, Zugang gesperrt 9931

Beitrag von Stups »

Danke, das ist jetzt verstanden. Die Anzeige war und ist auch aktiv. Hilfreiche für mich verständliche Hinweise gab es aber nicht.
Ich gebe vorerst mein Bemühen auch nach dem Hilfeversuchen des Support nach senden von Protokollen auf.
Ich bin zur Zeit mit dem Notebook unterwegs und möchte nicht durch eigene Fehler den Zugang zu meiner Bank riskieren.
Neue Versuche dann vielleicht ab Ende August zu Hause am PC.
Antworten