Gutschriften abziehen

Für Fragen Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Wichtelmann
Beiträge: 4
Registriert: Do 11. Jul 2024, 20:41

Gutschriften abziehen

Beitrag von Wichtelmann »

Gibt es eine Möglichkeit eine Gutschrift eines Händlers von einer Rechnung abzuziehen? In Starmoney konnte man mehrere Rechnungen in einer Überweisung eintragen und automatisch berechnen lassen. Guitschriften gab man dort mit negativem Wert an.
Wäre schade, wenn das bei Alf nicht ginge... :(
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12196
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Gutschriften abziehen

Beitrag von ALF »

Hallo,

dies ist möglich.
Sie können wie hier beschrieben einzelne Rechnungen eingeben und dabei auch negative Beträge eingeben:

https://www.alf-banco.de/forum/viewtopi ... =6&t=12448

Haben Sie dies versucht?
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Wichtelmann
Beiträge: 4
Registriert: Do 11. Jul 2024, 20:41

Re: Gutschriften abziehen

Beitrag von Wichtelmann »

War schon happy und sehe dann, dass das nur in der Business-Version möglich ist :|
Für mich ist das eine Basisfunktion, die jede Version können müsste!
Das ist sehr schade und damit hat Alf nicht wirklich Vorteile gegenüber SMB...
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12196
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Gutschriften abziehen

Beitrag von ALF »

Hallo,

in der Regel sind das eher Firmen, die öfter in einer Überweisung mehrere Rechnungen addieren und überweisen möchten.
Wenn Sie "SMB" schreiben, dann ist das ja vermutlich auch die Business-Version?
Sie können natürlich auch selbst die Rechnungen manuell addieren (mit dem Taschenrechner von ALF-BanCo) und in einer Überweisung bezahlen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Wichtelmann
Beiträge: 4
Registriert: Do 11. Jul 2024, 20:41

Re: Gutschriften abziehen

Beitrag von Wichtelmann »

Das ist korrekt, es handelt sich dabei um die StarMoney Business. Ob es auch in der "normalen" Version geht weiß ich nicht. Aber das Update für SMB11 kostet auch nur 70€, somit wäre sie sogar günstiger als Alf...
Alles in allem ist Alf durchaus angenehm, in einigen Dingen muss man echt suchen, wenn man vorher mit SMB gearbeitet hat, aber wenns dann 100€ kosten soll, ist es den Mehrpreis nicht wert.
Es sei denn ihr sagt mir wieso doch :D
mathias
Beiträge: 348
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:56
Wohnort: Hagen das Tor zum Sauerland

Re: Gutschriften abziehen

Beitrag von mathias »

Doch: Wegen dem super Support hier.
Crashandy
Beiträge: 182
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 06:49

Re: Gutschriften abziehen

Beitrag von Crashandy »

Ich gebe @mathias da vollkommen recht, denn der Support hier ist einzigartig.

Der Darstellung von @Wichtelmann muss ich leider widersprechen, denn man darf nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
StarMoney Business 11 kostet als Vollversion 119,90 € und als Update 69,90 €, das Abomodell kostet 86,90 € pro Jahr.
Jetzt der seriöse Vergleich zu Alf-BanCo:
Alf-BanCo 9 Business kostet als Vollversion 99,90 € und als Update 59,94 €, ein Abomodell gibt es nicht.
Alle zwei Jahre kann man mit einem Update rechnen, welches man nicht zwingend sofort kaufen muss. Das bedeutet, dass man zukünftig die 59,94 € mindestens durch zwei dividieren muss und erhält somit den Jahresbetrag für Updates.
Am Ende hat ein Neueinsteiger über einen Zeitraum von 5 Jahren etwa 44 € pro Jahr für Alf-BanCo Business bezahlt.

Ich kann nicht erkennen, dass hier Alf-BanCo teurer als StarMoney ist. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass eine alte Version von Alf-BanCo für einen vergünstigten Updatepreis von StarMoney berechtigt ist, denn so stellst Du Deinen "Mehrpreis" irgendwie dar.

Warum ist Dir also die Hälfte des Preises gegenüber StarMoney Business ein Wechsel nicht wert?
Antworten