Wertpapierertrag und Aktiensplit

Für Fragen Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Pilatus
Beiträge: 2
Registriert: Sa 6. Jul 2024, 21:54

Wertpapierertrag und Aktiensplit

Beitrag von Pilatus »

N'Abend.
Ich bin gerade dabei, von Finanzmanager auf Alf-Banco umzusteigen, ein größeres Projekt.
Zur Zeit hängt es bei mir am Umzug meines Wertpapierdepots. Bestand wird korrekt übertragen, allerdings suche ich nach der Möglichkeit, Wertpapiererträge, wie Dividenden mit der Wertentwicklung zu verbinden/buchen.
Weiteres finde ich keine Anleitung, wie ich bei bestehenden Wertpapieren einen Aktiensplit verbuchen kann.
Alf-Banco Profi 9.1.8
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12270
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Wertpapierertrag und Aktiensplit

Beitrag von ALF »

Hallo,

beides ist bisher leider nicht möglich und wurde nach unserem Wissen bisher auch nicht nachgefragt.
Wir können dies gern als Wunsch notieren.

Handelt es sich um ein Online- oder Offline-Depot?
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Pilatus
Beiträge: 2
Registriert: Sa 6. Jul 2024, 21:54

Re: Wertpapierertrag und Aktiensplit

Beitrag von Pilatus »

Hallo, danke für den schnellen Kontakt. Ich habe beides, online und offline-Depots.
Wenn diese Funktionen möglich wären, würde mir das sehr gefallen.
Vielleicht sollte diese Funktion auch ermöglichen, Steuern und Gebühren zu erfassen, die ja bei Kauf und Verkauf auf den gebuchten Betrag fällig werden und damit die Rendite des Wertpapiers beeinflussen.
Ich habe gestern die Funktion des Verrechnungskontos entdeckt, dazu aber keine Bedienungsanleitung gefunden. Gibt es dazu eine Erläuterung, was damit geht?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12270
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Wertpapierertrag und Aktiensplit

Beitrag von ALF »

Hallo,

eine kurze Beschreibung der Funktion "Fällige Rechnungen" finden Sie im Handbuch in Kapitel 10.
Sollten Sie konkrete Fragen dazu haben, können Sie diese gern hier stellen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten