Problem Neuinstallation Volksbank

Für Fragen Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
hsrei37bgl

Problem Neuinstallation Volksbank

Beitrag von hsrei37bgl »

Ich nutze nur noch ein Konto bei einer Volksbank und muss diese neu installieren. Nun lande ich für chiptan USB mit Rainer SCT statt bei Digipass 882 beim historischen Kobil TAN Optimus Comfort. Damit funktionierte der Zugang zwar und ich hatte dazu den alten Kobil herausgekramt, ich will aber den 882 nutzen. Aber nach einigen erfolgreichen Zugriffen kam "Fehler beim Ersetzen einer vorhandenen Datei, Delete File schlug fehl Code 5, Zugriff verweigert" Wo kann ich suchen?
Noch eine Unklarheit: In Volksbank Online Zugang ist der Zugang mit PIN, darunter ein Vrnetkey. Ersetzt der Vrnetkey nicht die mal erstellte PIN?
ALF
Site Admin

Re: Problem Neuinstallation Volksbank

Beitrag von ALF »

Hallo,

der VRNetKey ist die Anmeldekennung (Benutzerkennung). Die PIN ist Ihre Geheimzahl (Passwort) zu dieser Anmeldekennung.
Sie benötigen für die Anmeldung normalerweise VRNetKey und PIN (Passwort).
Sowohl auf der Homepage der Bank als auch in ALF-BanCo.

Falls vorhanden schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
hsrei37bgl

Beitrag von hsrei37bgl »

Danke! Ich hatte bereits die Installation wieder deinstalliert und wollte versuchen, die Installation Schritt für Schritt zu kontrollieren. Leider merkt sich ALF Banco alles von der vorherigen Installation. Ich hatte die Installationsdatei gelöscht und auf externen Datenträger gesichert, dann neu von ALF heruntergeladen. Aber jede Kleinigkeit tauchte wieder unverändert auf.
Ich hatte voriges Jahr ALF Banko problemlos auf Windows 11 installiert und glaubte, dass ich es bei sorgfältigsten Einzelschritten wieder schaffe.
Wie kann ich das Gedächtnis einer fehlerhaften Installation entfernen?
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

damit Sie nicht alle alten Daten (Aufträge, Umsätze ...) verlieren, sollen Sie in der Regel nicht alles löschen.
Wenn ein Zugang nicht mehr funktioniert, kann dieser meist mit wenigen Schritten wieder korrigiert werden.

Falls Sie tatsächlich alles löschen möchten: wenn Sie ALF-BanCo deinstallieren werden Sie gefragt, was Sie alles löschen möchten.
Aktivieren Sie hier alle Optionen.

Wenn Sie möchten, kann Ihnen auch einer unserer Mitarbeiter per Fernwartung weiterhelfen.
Dabei sieht er Ihren Bildschirm und kann direkt Hilfestellung geben.
Per Fernwartung lassen sich viele Probleme sehr schnell lösen.
Wenn Sie die Fernwartung nutzen möchten, rufen Sie bitte unsere Hotline an.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
hsrei37bgl

Beitrag von hsrei37bgl »

Danke,
mir ist jetzt klar geworden, dass bei ALF Banking die meisten einzelnen Einstellungen sehr einfach zu erreichen sind. Deutlich besser, als bei manchen anderen.
Alles ist wieder im gewohnten Zugriff.
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten