Wie kann man die Anzeige der Umsatzdetails bzw. Verwendungszweck in eine lesbare, brauchbare Variante einstellen?
Das ist für mich die absolut primärste und wichtigste und grundlegenste Funktion überhaupt. Es war noch nie seit ich AlfBanco nutzte so schwer den Verwendungszweck auf einen Blick zu erfassen bzw zu lesen!
Mit der Maus drüber fahren und im erscheinenden Fenster zu lesen ist auch nicht berauschend und bis ich fertig bin mit lesen verschwindet es auch schon wieder.
Der Verwendungszweck wird mit soviel zusätztlichen Text angezeigt (der eigentlich nie eingeben wurde) das ohne Scrollen meist nix mehr geht, das nervt!!
Früher (Version weiss ich grad nicht mehr) gab es in der Umsatzliste mal einen Fensterbereich in dem die Umsatzdetails der gerade ausgewählten Buchung wunderbar auf einen Blick erkennbar dargestellt wurden. Warum wurde das eigentlich entfernt?
Begeisterung für die Version 9 bis jetzt eher naja...
Anzeige der Umsatzdetails
Re: Anzeige der Umsatzdetails
Hallo,
Das Programm bietet Dir aber die Möglichkeit, den VWZ u.U. auf die erste Zeile zu kürzen:
Zahnrad (Optionen anzeigen) => Tabelle anpassen => Optionen => Verwendungszweck in Kurzform anzeigen
1. Mehrzeilige Anzeige als Standard beim Öffnen der Umsätze
2. Umsatz-Details direkt in der Tabelle anzeigen => Unterhalb der Zeile als Zusammenfassung
Gruß icke
An dem Umfang/Inhalt des Textes im VWZ hat AlfBanCo keinen Einfluss, dafür ist einzig und allein die Bank verantwortlich.Bernhard hat geschrieben:Der Verwendungszweck wird mit soviel zusätztlichen Text angezeigt (der eigentlich nie eingeben wurde)
Das Programm bietet Dir aber die Möglichkeit, den VWZ u.U. auf die erste Zeile zu kürzen:
Zahnrad (Optionen anzeigen) => Tabelle anpassen => Optionen => Verwendungszweck in Kurzform anzeigen
Aktiviere unter Zahnrad (Optionen anzeigen) => Tabelle anpassen => Optionen =>Bernhard hat geschrieben:Früher (Version weiss ich grad nicht mehr) gab es in der Umsatzliste mal einen Fensterbereich in dem die Umsatzdetails der gerade ausgewählten Buchung wunderbar auf einen Blick erkennbar dargestellt wurden
1. Mehrzeilige Anzeige als Standard beim Öffnen der Umsätze
2. Umsatz-Details direkt in der Tabelle anzeigen => Unterhalb der Zeile als Zusammenfassung
Gruß icke
Alf-Banco Profiversion 10.1.3 beta