Übersicht: Graphik fehlt

Für Fragen Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
life-fun

Übersicht: Graphik fehlt

Beitrag von life-fun »

Habe gerade ALF-BanCo 9 (Profi, Win7) installiert. Beim Start: Die Graphik der "Übersicht" bleibt leer. X-Achse zeigt den gewohnten Zeitabschnitt (30.12.2016 bis heute), der Maßstab in Y-Richtung ist auch ok, aber die Kurve fehlt total. Weißes Blatt. Habe die Graphik über "Optionen anzeigen -- Graphik anpassen" neu berechnen lassen, nach der üblichen Rechenzeit: Wieder das Gleiche, keine Graphik. Wenn ich die Maus über die Fläche führe, auf der die Graphik sein sollte, und dabei die unsichtbare Graphik zufällig überstreiche, dann wird mir der Betrag in € angezeigt, der zu dem betreffenden Zeitpunkt in der Summe auf den betrachteten Konten war. Was ein Fortschritt gegenüber ALF-BanCo 8 wäre, wenn denn die Graphik selbt zu sehen wäre. Geht das nur mir so?
life-fun

Re: Übersicht: Graphik fehlt

Beitrag von life-fun »

Inzwischen gesehen: Es gibt die Möglichkeit, zwischen unterschiedliche Graphiktypen zu wählen. Ein leeres Graphik-Feld habe ich mit den Typen Säule, Säule-Zylinder, Balken und Balken-Zylinder. Die anderen Typen funktionieren. Mit Version 8 hatte ich eine Graphik vom Typ Fläche, die es auch mit Version 9 gibt und die dort auch funktioniert. Ich habe erwartet, dass bei der Installation von Version 9 diese Einstellung übernommen wird. Wird sie offenbar nicht.
ALF
Site Admin

Re: Übersicht: Graphik fehlt

Beitrag von ALF »

Hallo,

wenn sehr viele Zeiträume angezeigt werden sollen, sind diese sehr eng beieinander.
In diesem Fall zeigt das Grafik-Element teilweise keine Daten.
Eine Linie bzw. Fläche wird angezeigt aber Säule und Balken nicht.
Dieses Verhalten stammt vom verwendeten Microsoft-Grafik-Element (Chart-Control) und können wir leider nicht beeinflussen.

Sie haben geschrieben "(30.12.2016 bis heute)".

Könnten Sie bitte mal entweder den Zeitraum ändern (verkleinern) bzw. die Darstellung auf z.B. monatlich ändern?

Werden danach die Säulen bzw. Balken angezeigt?
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten