Servus,
jetzt gibt es bei der Postbank noch was ganz Neues um sich nicht mit dem konkreten Schreiben/der Beschwerde zu befassen:
"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben einen Verbesserungsvorschlag. Wir freuen uns, wenn Sie sich mit unseren Produkten und Angeboten beschäftigen. Ihre Erfahrungen und Anregungen helfen uns, unsere Leistungen zu verbessern. Deswegen gibt es das Postbank Ideenlabor. Unter https://ideenlabor.postbank.de/ können Sie sich registrieren und Ihre Ideen und Vorschläge direkt eingeben.
Wie sieht Ihre Bank der Zukunft aus?
In welche Richtung soll sich eine Bank weiterentwickeln? Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und lassen Sie sich gerne auch von anderen Ideen inspirieren. Wir freuen uns über verrückte, zukunftsweisende und etwas "andere" Ideen!
Wir möchten, dass Sie zufrieden sind. Bitte nehmen Sie doch an unserer Kundenzufriedenheitsbefragung teil."
Das habe ich soeben (https://www.postbank.de/privatkunden/se ... ?Type=EMSA) deutlich getan!
Gruß
Postbank - Ideenlabor und Ärger abladen
Re: Postbank - Ideenlabor und Ärger abladen
ich hab für mich eine andere Bank gefunden. Postbank wird demnächst gekündigt (nach fast 40 Jahren!)
Re: Postbank - Ideenlabor und Ärger abladen
Wennn Du eine gute Alternative hast, teile es bitte einfach mit. Ich überlege ebenso als langjähriger PB-Kunde (über 30 Jahre).
Heute musste ich feststellen, dass es die bisherigen Formulare für Beschwerden und Anfragen nicht mehr gibt.
Eine einfache Mail-Anfrage bzgl. einer an sich einfachen Frage wurde alsbald mit sinnlosen aufgedunsenen Textbausteinen beantwortet.
Und Beschwerden darf man gern auch faxen.
Hat jemand gute Erfahrungen mit der HVB (HypoVereinsbank)?
Dss betrifft hauptsächlich die HBCI FinTS Dienste inkl. PDF-Kontoauszug, bei attraktiven Kosten.
Heute musste ich feststellen, dass es die bisherigen Formulare für Beschwerden und Anfragen nicht mehr gibt.
Eine einfache Mail-Anfrage bzgl. einer an sich einfachen Frage wurde alsbald mit sinnlosen aufgedunsenen Textbausteinen beantwortet.
Und Beschwerden darf man gern auch faxen.
Hat jemand gute Erfahrungen mit der HVB (HypoVereinsbank)?
Dss betrifft hauptsächlich die HBCI FinTS Dienste inkl. PDF-Kontoauszug, bei attraktiven Kosten.
Re: Postbank - Ideenlabor und Ärger abladen
Ich bin erst seit 19 Jahren bei der Postbank
Aktuelles für euch zur Info:
______28.11.2023 19:48:49 : PINTAN Read_________________
HNHBK:...
HNVSK:...
HNVSD:999:1+@139@HIRMG:2:2+9800::Dialoginitialisierung abgebrochen.'
HIRMS:3:2:2+9010::Technischer Fehler. Bitte versuchen Sie es später erneut. (FI0199999)''
Aktuelles für euch zur Info:
______28.11.2023 19:48:49 : PINTAN Read_________________
HNHBK:...
HNVSK:...
HNVSD:999:1+@139@HIRMG:2:2+9800::Dialoginitialisierung abgebrochen.'
HIRMS:3:2:2+9010::Technischer Fehler. Bitte versuchen Sie es später erneut. (FI0199999)''
Re: Postbank - Ideenlabor und Ärger abladen
Wieder 'Spass' mit der Postbank: trotz Postbank Giro Plus Konto und hohem monatlichen Geldeingang wird für Dezember eine Kontoführungsgebühr abgebucht. Der wahrscheinliche Fehler: die Gebührenroutine lief schon morgens, die Gehaltsüberweisung erfolgte aber erst gegen Mittag. Unsere Behörde mahnt zwar ebenfalls, aber der Mahnlauf erfolgt immer einen Tag nach Fälligkeit, damit Geldeingänge vom Vortag noch berücksichtigt werden können. Ist so ein Verhalten bei der Postbank/Deutsche Bank reine Blödheit oder die reine Gier, also Absicht?
Re: Postbank - Ideenlabor und Ärger abladen
Jetzt kommt die Antwort, wenn es keine Absicht war scheinen dort Praktikanten in der IT zu werkeln...
Leute, wenn am 29. 12. der letzte Buchungstag des Jahres ist, dann startet man den Gebührenlauf erst am 30. 12. Das sollte selbst ein Praktikant kapieren...aufgrund einer technischen Besonderheit am Jahresende wurde bei einigen wenigen Kunden der Geldeingang in den letzten Tagen des Dezember 2023 nicht mehr betrachtet. Daher wurde fälschlicherweise ein Kontoführungsentgelt berechnet. Die Postbank bittet dafür um Entschuldigung. In den nächsten Wochen erhalten Sie automatisch eine Gutschrift des zu viel gezahlten Betrags. Sie brauchen dafür nichts zu unternehmen.