Gemeinschaftskonto zwei Girokarten und ein QR Leser

Für Themen die in die anderen Foren nicht passen - zum Beispiel Hinweise zu Störungen bei den Instituten
Antworten
mipo

Gemeinschaftskonto zwei Girokarten und ein QR Leser

Beitrag von mipo »

Hallo zusammen,

Frage mag vielleicht trivial erscheinen, doch frage ich lieber einmal die Community, es ist ja sicherlich ein gängiges Problem:

Meine Frau und ich haben ein Girokonto als auch jeweils ein Einzelkonto bei der VR Bank. Bisher hatte ich die fälligen Überweisungen mit meinem VR Bank Zugang, Girocard und einem ReinerSCT photo QR u.a. mit Alf-Banco durchgeführt. Unsere Girokarten sind für alle Konten gegenseitig freigeschaltet.

Jetzt soll meine Frau ebenfalls Überweisungen etc. durchführen können. Natürlich möchte sie ihre Girokarte hierfür benutzen und über alle berechtigten Konten Überweisungen tätigen. Bisher hatte sie dies mit meiner Girokarte und eben diesem QR photo Tan Generator gemacht.

Mir stellt sich die Frage:
Kann ich überhaupt für meinen VR Bank Zugang eine weitere Girocard in Alf Banco einbinden? Also sprich, dass egal welche Karte ich in den QR Code Generator hineinstecke, die richtige TAN generiert wird? Denn in den Kontodaten ist doch mein Bankzugang und nicht der meiner Frau hinterlegt?!

Wenn das nicht geht: Wie löst ihr das Problem?

Gruß
Michael
ALF
Site Admin

Re: Gemeinschaftskonto zwei Girokarten und ein QR Leser

Beitrag von ALF »

Hallo,

bitte lesen Sie hier in den FAQs:
https://www.alf-banco.de/faq_fragen_und ... verwenden/
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten