Sammelüberweisung: Druck fehlerhaft
Verfasst: So 16. Mai 2021, 02:25
Hallo ALF,
ich benötige den Ausdruck der Einzelposten einer Sammelüberweisung als Beleg.
Unter "Sammelaufträge" habe ich unter "Mehr" die "Verwaltung gesendeter Sammelaufträge" gefunden. Gut versteckt. Warum wird das nicht als Unterschaltfläche von "Sammelaufträge" angezeigt?
Ich habe dort 2 Sammelüberweisungen (Sammel_Gehalt und Sammel_Beiträge). Wähle ich "Sammel_Beiträge" aus und drucke die Details, dann steht dort als Überschrift "Sammel_Gehalt". Und umgekehrt. Das kann man so nicht lassen. Bitte ändern Sie das so, dass der jeweils passende Titel in den Details angezeigt wird.
Unterhalb der Einzelliste wird auf dem gedruckten Blatt Gesamtsumme, Anzahl, Status und Datum ausgegeben. Die Labels und die Werte landen manchmal in Spalten, die zu schmal sind. Das hängt davon ab, welche Spalten ich aktiviere. Ganz krass wird das im Hochformat, aber das Querformat ist auch nicht in Ordnung. Als Status steht dort z.B. "übermittel" und das "t" in der Zeile darunter. - Und wenn man Pech hat, dann zieht sich "Gesamtsumme (EUR)" sogar über drei Zeilen.
Zum Spaß kann man ja mal nur die Spalten "Nr." und "Betrag" auswählen. Dan werden die Labels in die superschmale Spalte "Nr." geschrieben. Dafür braucht es dann eine eigene Seite ...
Der Effekt scheint auch von gewählten Farbschema abzuhängen. Bei gelb/grau (und anderen) wird vom Datum die letzte Jahresziffer in die nächste Zeile geschrieben.
In der PDF-Datei steht die letzte Ziffer des Betrags und der erste Buchstabe des Verwendungszweck direkt nebeneinander. Da muss noch ein Zwischenraum dazwischen.
Vielleicht könnten die Entwickler*innen noch einmal einen kritischen Blick darauf werfen.
Grüße
Fryd (Version 8.1.0, Profi)
ich benötige den Ausdruck der Einzelposten einer Sammelüberweisung als Beleg.
Unter "Sammelaufträge" habe ich unter "Mehr" die "Verwaltung gesendeter Sammelaufträge" gefunden. Gut versteckt. Warum wird das nicht als Unterschaltfläche von "Sammelaufträge" angezeigt?
Ich habe dort 2 Sammelüberweisungen (Sammel_Gehalt und Sammel_Beiträge). Wähle ich "Sammel_Beiträge" aus und drucke die Details, dann steht dort als Überschrift "Sammel_Gehalt". Und umgekehrt. Das kann man so nicht lassen. Bitte ändern Sie das so, dass der jeweils passende Titel in den Details angezeigt wird.
Unterhalb der Einzelliste wird auf dem gedruckten Blatt Gesamtsumme, Anzahl, Status und Datum ausgegeben. Die Labels und die Werte landen manchmal in Spalten, die zu schmal sind. Das hängt davon ab, welche Spalten ich aktiviere. Ganz krass wird das im Hochformat, aber das Querformat ist auch nicht in Ordnung. Als Status steht dort z.B. "übermittel" und das "t" in der Zeile darunter. - Und wenn man Pech hat, dann zieht sich "Gesamtsumme (EUR)" sogar über drei Zeilen.
Zum Spaß kann man ja mal nur die Spalten "Nr." und "Betrag" auswählen. Dan werden die Labels in die superschmale Spalte "Nr." geschrieben. Dafür braucht es dann eine eigene Seite ...
Der Effekt scheint auch von gewählten Farbschema abzuhängen. Bei gelb/grau (und anderen) wird vom Datum die letzte Jahresziffer in die nächste Zeile geschrieben.
In der PDF-Datei steht die letzte Ziffer des Betrags und der erste Buchstabe des Verwendungszweck direkt nebeneinander. Da muss noch ein Zwischenraum dazwischen.
Vielleicht könnten die Entwickler*innen noch einmal einen kritischen Blick darauf werfen.
Grüße
Fryd (Version 8.1.0, Profi)