Seite 1 von 3
Postbank-Fehler
Verfasst: Mo 2. Jan 2023, 22:49
von Axxis
Hallo,
seit 01.01.2023 kommt bei mir keine Verbindung zur Postbank zustande:
- Shot-Nr 111000.jpg (20.62 KiB) 6036 mal betrachtet
Haben andere Postbank-Kunden auch dieses Problem?
Vorher lief Alf-Banco noch gut.
Es liegt ja wohl an der Postbank, Sychronisation bei Allf schlägt auch fehl... .
Danke!
Re: Postbank-Fehler
Verfasst: Mo 2. Jan 2023, 23:42
von winki48
Die Postbank ist ja bekantlich umgezogen. Bis ca. 18.30 ging der Online Kontoabfrage nicht. Alf brach ab.. Sync ebenfalls nicht möglich. Ab ca. 20:00 Alfbanking möglich aber nun Fehlermeldung Keine gültige Kontoverbindung. (9210) Salden werden nicht von Alf übernommen.
Alles ausprobiert, Sync etc. erfolgreich.. Fehler wohl noch bei der Postbank!!1
Re: Postbank-Fehler
Verfasst: Di 3. Jan 2023, 09:09
von diban24dkb
Hatte das Problem bis gestern.
Nun klappt der Abruf bei mir wieder.
Re: Postbank-Fehler
Verfasst: Di 3. Jan 2023, 11:47
von rgerhard
Bei mir geht da nichts.
Dialoginitialisierung abgebrochen. (9800)
Kundensystem-ID ungültig. (9210)
Syncronisation des Bankzugangs habe ich durchgeführt.
Re: Postbank-Fehler
Verfasst: Di 3. Jan 2023, 11:47
von Multipla45
Hallo,
leider habe ich auch das Abrufproblem. Die Synchronisation klappt zwar, der Abruf der Buchungen allerdings nicht.
Was kann ich noch tun?
Danke und Grüße,
Multipla45
Re: Postbank-Fehler
Verfasst: Di 3. Jan 2023, 11:53
von Sateule
Postbank ist bei mir seit heute auch wieder o.k.
@rgerhard: Log Dich mal über das Internet-Portal ein.
Re: Postbank-Fehler
Verfasst: Di 3. Jan 2023, 12:13
von rgerhard
Über das Internetportal funktioniert es.
Aber mit Alfbanco nicht.
Re: Postbank-Fehler
Verfasst: Mi 4. Jan 2023, 10:52
von ECKARTM
Mit stand vom 04.01.2023 ist leider immer joch keine Verwendung von ALF mit Postbankkonten möglich .
die Fhelermeldungen variieren , meistens aller wird "kein gültiges Konto" gemeldet
Online über Postbank.de ist ein Zugriff möglich
MfG
Eckart
Re: Postbank-Fehler
Verfasst: Mi 4. Jan 2023, 11:53
von rgerhard
Hallo,
ich habe da einen Ansatz gefunden.
Offensichtlich stimmt die Kontonummer des Girokontos nicht mehr.
IBAN ist gleich geblieben.
Nach mehreren Versuchen ist die Synchronisierung gelungen.
Danach waren neue Konten vorhanden darunter auch das Girokonto was sich auch abrufen lies.
Bei diesem Konto war aber die Kontonummer anders es waren die 9 letzten Zahlen der Filial-Nr.
Diese in dem schon vorhandenen Girokonto als Kontonr. eingetragen dann lief es.
Re: Postbank-Fehler
Verfasst: Mi 4. Jan 2023, 12:01
von icke1954
Da gibt es schon einen Thread der sich mit diesem Problem auseinander gesetzt hat =>
viewtopic.php?f=61&t=11345
Re: Postbank-Fehler
Verfasst: Mi 4. Jan 2023, 20:44
von Axxis
Ok, Abfrage des Post-Giro funktioniert so mit der Filial-Nummer als Kontonummer.
... Danke für eure Infos!
Funktionieren denn auch Überweisungen?
Bei mir leider nicht!
Danke
Re: Postbank-Fehler
Verfasst: Do 5. Jan 2023, 13:39
von Joachim
Axxis hat geschrieben: ↑Mi 4. Jan 2023, 20:44
Funktionieren denn auch Überweisungen?
Probiere doch einfach mal ein Backup der Datenbank von vor der Umstellung einzuspielen und dann
keinerlei Synchronisation etc. durchzuführen,
siehe
viewtopic.php?p=40225#p40225
Re: Postbank-Fehler
Verfasst: Do 5. Jan 2023, 22:53
von alexj
Mittlerweile sollten die Postbankkonten wieder funktionieren.
Re: Postbank-Fehler
Verfasst: Fr 6. Jan 2023, 10:20
von Joachim
alexj hat geschrieben: ↑Do 5. Jan 2023, 22:53
Mittlerweile sollten die Postbankkonten wieder funktionieren.
Das ist schon eine Weile richtig, allerdings scheint es mir, als hätten manche Anwender sich oder man ihnen die Konfiguration "vermurkelt".
Re: Postbank-Fehler
Verfasst: Fr 6. Jan 2023, 11:37
von rgerhard
Leider immer noch nicht.
Kontoumsätze abholen geht, Überweisungen nicht.
Auch eine Neuinstallation auf meinem sauberen Testrechner scheitert schon bei der Einrichtung des Kontos:
Dialoginitialisierung abgebrochen. (9800)
Gewähltes Zwei-Schritt-Verfahren nicht unterstützt.
Vielleicht liegt es bei mir auch an der Anzahl u. Art der dem Bankzugang zugeordneten Konten:
Girokonto, Visa, Tagesgeld, Sparcard, Anlagekonto u. Depot.