Cortal Consors keine Abrufe mehr möglich.
Cortal Consors keine Abrufe mehr möglich.
Seit 02.01.2023 muss ich leider feststellen das die Cortal Consors Abrufe über ALF nicht mehr funktionieren.
Fehlermeldung bei Abruf: Starke Authentifizierung erforderlich. (9075)
Hat jemand gleiches Problem?
Fehlermeldung bei Abruf: Starke Authentifizierung erforderlich. (9075)
Hat jemand gleiches Problem?
Re: Cortal Consors keine Abrufe mehr möglich.
Die Banken müssen von Zeit zu Zeit eine 'starke Authentifizierung' verlangen; Meist eine Login-TAN über Bankeigene App, oder Flicker-/Photo-TAN.
Dies wird i.d.R. von Alf-Banco auch durchgeführt. Warum es nicht funktioniert weiß ich nicht (Protokoll an Alf-Banco).
Aber log Dich mal bei Deiner Bank über das Internet Portal ein, sodass die 'starke Authentifizierung' dort abgehandelt wird.
Wahrscheinlich funktioniert dann auch der HBCI-Zugang von Alf-Banco wie gewohnt.
Dies wird i.d.R. von Alf-Banco auch durchgeführt. Warum es nicht funktioniert weiß ich nicht (Protokoll an Alf-Banco).
Aber log Dich mal bei Deiner Bank über das Internet Portal ein, sodass die 'starke Authentifizierung' dort abgehandelt wird.
Wahrscheinlich funktioniert dann auch der HBCI-Zugang von Alf-Banco wie gewohnt.
Re: Cortal Consors keine Abrufe mehr möglich.
Hallo,
sollte das Problem noch bestehen, schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
sollte das Problem noch bestehen, schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Cortal Consors keine Abrufe mehr möglich.
Sendeprotokoll wurde über ALF Banco weitergeleitet.
-
- Beiträge: 67
- Registriert: Fr 7. Jul 2006, 12:42
Re: Cortal Consors keine Abrufe mehr möglich.
Hallo,
ich kann ebenfalls aktuell Consors nicht abrufen, es kommt ein Socket Fehler
Protokoll habe ich an Alf geschickt
ich kann ebenfalls aktuell Consors nicht abrufen, es kommt ein Socket Fehler
Protokoll habe ich an Alf geschickt
Gruß
Re: Cortal Consors keine Abrufe mehr möglich.
Hallo,
dies liegt in der Regel an einer alten URL.
Consors hat die URL vor längerem mal geändert.
Wir haben Ihnen per E-Mail geantwortet.
dies liegt in der Regel an einer alten URL.
Consors hat die URL vor längerem mal geändert.
Wir haben Ihnen per E-Mail geantwortet.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Cortal Consors keine Abrufe mehr möglich.
Hallo,
ich kann aktuell ebenfalls keine Abrufe mehr durchführen (Socket Fehler).
Soll ich das Protokoll senden?
mfg
chrisna
ich kann aktuell ebenfalls keine Abrufe mehr durchführen (Socket Fehler).
Soll ich das Protokoll senden?
mfg
chrisna
Re: Cortal Consors keine Abrufe mehr möglich.
Hallo,
Sie nutzen vermutlich noch alte Zugangsdaten von Consors.
Bitte gehen Sie in ALF-BanCo 8 so vor:
- wechseln Sie in die Kontenverwaltung über das Hauptmenü "Verwalten > Konten > Konten verwalten"
- markieren Sie das betreffende Konto und klicken unten auf die Schaltfläche "Ändern". Es erscheint dann ein neuer Dialog
- wechseln Sie in diesem Dialog auf die Karteikarte "Zugänge/Medien"
- hinter "URL" klicken Sie bitte auf "Prüfen".
- Falls Ihnen neue Zugangsdaten angezeigt werden übernehmen Sie diese bitte.
- bestätigen Sie die Änderung mit OK.
Versuchen Sie es dann erneut und geben Sie uns Bescheid, ob es nun funktioniert.
Sie nutzen vermutlich noch alte Zugangsdaten von Consors.
Bitte gehen Sie in ALF-BanCo 8 so vor:
- wechseln Sie in die Kontenverwaltung über das Hauptmenü "Verwalten > Konten > Konten verwalten"
- markieren Sie das betreffende Konto und klicken unten auf die Schaltfläche "Ändern". Es erscheint dann ein neuer Dialog
- wechseln Sie in diesem Dialog auf die Karteikarte "Zugänge/Medien"
- hinter "URL" klicken Sie bitte auf "Prüfen".
- Falls Ihnen neue Zugangsdaten angezeigt werden übernehmen Sie diese bitte.
- bestätigen Sie die Änderung mit OK.
Versuchen Sie es dann erneut und geben Sie uns Bescheid, ob es nun funktioniert.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Cortal Consors keine Abrufe mehr möglich.
Prima, so hat das funktioniert.
Re: Cortal Consors keine Abrufe mehr möglich.
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team