Hallo ALF-Banco,
Ich habe ein kleines Problem meine Konten um zu sortieren.
Ich benutze ALF-Banco Profi-Version 8.4.1
Ich habe mehrere Konton. 9 aktive, mehrere inaktive.
Wenn ich nun bei den aktiven Konten, das 9. Konto als Nr. 3 haben will, dann wähle ich beim entsprechenden Konto in der Sort-Spalte die Nr. 9 aus, und selektive im Popupmenu die 3. Es bleibt aber bei der 9
Erst wenn ich es auf die nächst kleinere Nr, also hier 8, setzte, dann passiert was. Mit der Technik (9->8, 8->7, ..., 4->3) bekomme ich das Konto dann an die gewünschte 3. Stelle.
Sehr lästig.......
Ist der Fehler bekannt?
Andreas
Konto verwalten - Sortierung funktioniert nicht
Re: Konto verwalten - Sortierung funktioniert nicht
Hallo,
wir haben es auf 2 PCs mit ähnlicher Konstellation getestet und konnten es leider nicht nachvollziehen.
wir haben es auf 2 PCs mit ähnlicher Konstellation getestet und konnten es leider nicht nachvollziehen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Konto verwalten - Sortierung funktioniert nicht
Moin ALF,
hmm, dann ist es wohl ein Problem in meinen Alf-Banco-Daten.
Wie könnte man das beheben?
Alle Daten exportieren, löschen, und neu importieren? Geht sowas?
Könnte ich Euch irgendwie behilflich sein den Fehler nach zu vollziehen?
Andreas
hmm, dann ist es wohl ein Problem in meinen Alf-Banco-Daten.
Wie könnte man das beheben?
Alle Daten exportieren, löschen, und neu importieren? Geht sowas?
Könnte ich Euch irgendwie behilflich sein den Fehler nach zu vollziehen?
Andreas
Re: Konto verwalten - Sortierung funktioniert nicht
Hallo,
schicken Sie uns bitte zur Prüfung eine Check-Datei.
Diese enthält keine Konto-Daten oder ähnliche private Daten, sondern nur Informationen über ALF-BanCo und Ihr System.
Starten Sie dazu über das Windows-Startmenü in der Programmgruppe von ALF-BanCo das "Support-Tool".
Alternativ können Sie das Tool mit dem Namen "AlfCheck8.exe" auch direkt über den Windows-Explorer starten.
Dieses finden Sie im ALF-BanCo Installationsverzeichnis (z.B. "c:\Programme (x86)\AlfBanCo8\") .
Bei der USB-Version finden Sie diese Datei auf dem Stick im Verzeichnis "\ALFBanCo8\".
Im Tool haben Sie die Möglichkeit, die Check-Datei direkt an uns zu senden.
Klicken Sie hierfür auf "Dateien an ALF AG senden".
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
schicken Sie uns bitte zur Prüfung eine Check-Datei.
Diese enthält keine Konto-Daten oder ähnliche private Daten, sondern nur Informationen über ALF-BanCo und Ihr System.
Starten Sie dazu über das Windows-Startmenü in der Programmgruppe von ALF-BanCo das "Support-Tool".
Alternativ können Sie das Tool mit dem Namen "AlfCheck8.exe" auch direkt über den Windows-Explorer starten.
Dieses finden Sie im ALF-BanCo Installationsverzeichnis (z.B. "c:\Programme (x86)\AlfBanCo8\") .
Bei der USB-Version finden Sie diese Datei auf dem Stick im Verzeichnis "\ALFBanCo8\".
Im Tool haben Sie die Möglichkeit, die Check-Datei direkt an uns zu senden.
Klicken Sie hierfür auf "Dateien an ALF AG senden".
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Konto verwalten - Sortierung funktioniert nicht
Auflösung:
es lag an einer defekten Options-Datei.
(Diese ist wohl durch die Teilnahme am Beta-Programm entstanden.)
Nun klappt wieder alles so wie es soll.
Vielen Dank an Alf für den Support.
es lag an einer defekten Options-Datei.
(Diese ist wohl durch die Teilnahme am Beta-Programm entstanden.)
Nun klappt wieder alles so wie es soll.
Vielen Dank an Alf für den Support.
Re: Konto verwalten - Sortierung funktioniert nicht
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team