Seite 1 von 1

Fehler beim Abrufen der Konten bei der Tanverfahrensauswahl

Verfasst: Di 29. Nov 2022, 09:47
von bebob
Hallo Zusammen,

wir haben das Problem, dass beim start des Programmes ja die Tanauswahl erfolgen kann.

Das ist ansich auch wunderbar, dass man hier auswählen kann.

Nur leider hat die Einstellung an dieser Stelle keinen Einfluss mehr.
In früheren Versionen konnte hier mit der Tan abgefragt werden, wohingegen beim senden dann HBCI verwendet werden konnte.

Nun ist es so: Egal was ich einstelle. Das Programm will immer die HBCI Karte, statt dem Tan. Das betrifft die Volksbank

Bei DKB hingegen kann ohne manuelle EIngabe der Tan garnicht mehr abgerufen werdne.
Bisher ging das jedoch auch ohne die KArte. ERst für das senden von Aufträgen wurde dann eine Tan benötigt.

Kann ich das irgendwie einstellen, dass der Abruf auch wieder ohne die Karten mit der gespeicherten Pin mglich ist?

Gruß
BeBoB

Re: Fehler beim Abrufen der Konten bei der Tanverfahrensauswahl

Verfasst: Di 29. Nov 2022, 13:28
von ALF
Hallo,

schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.

Re: Fehler beim Abrufen der Konten bei der Tanverfahrensauswahl

Verfasst: Mi 30. Nov 2022, 11:46
von bebob
ERledigt.

Re: Fehler beim Abrufen der Konten bei der Tanverfahrensauswahl

Verfasst: Mo 12. Dez 2022, 11:43
von bebob
Hallo Zusammen,

konntet ihr an dem Protokoll erkennen, was das Problem ist?

Re: Fehler beim Abrufen der Konten bei der Tanverfahrensauswahl

Verfasst: Mo 12. Dez 2022, 14:24
von ALF
Hallo,

wir hatten Ihnen am
Donnerstag, 1. Dezember 2022 um 11:35 Uhr per E-Mail geantwortet.

Haben Sie unsere E-Mail nicht erhalten?
Bitte prüfen Sie ggf. Ihren Spam-Ordner.