Seite 1 von 1

Notiz nicht übernommen

Verfasst: Mo 18. Okt 2021, 10:07
von Neunutzer
Servus ALF,

ein kleiner Schönheitsfehler in AB 8.2.2:
Nach dem Kontoabruf wird eine Notiz eingetragen und anschließend eine Überweisung getätigt; die Notiz ist anschließend weg.
Sie wird offensichtlich bei einem Funktionswechsel nicht fixiert?

Gruß

Re: Notiz nicht übernommen

Verfasst: Mo 18. Okt 2021, 11:50
von ALF
Hallo,

tragen Sie die Notiz bei "Umsätze" ein?
Falls ja: direkt in der Tabelle oder im separaten Umsatz-Details-Fenster?
Bestätigen Sie die Eingabe mit "Return" oder wechseln Sie nach der Eingabe direkt zu einer anderen Funktion?

Re: Notiz nicht übernommen

Verfasst: Mo 18. Okt 2021, 18:54
von Neunutzer
Hallo,

Notiz beim Umsatz eingetragen und unmittelbar zu Aufträge - offene Aufträge gewechselt und einen Auftrag gesendet, danach war die Notiz weg.

Gruß

Re: Notiz nicht übernommen

Verfasst: Di 19. Okt 2021, 07:07
von ALF
Hallo,

hatten Sie die Eingabe mit der Eingabetaste (Return) bestätigt?

Bitte prüfen Sie dies nochmal.

Re: Notiz nicht übernommen

Verfasst: Di 19. Okt 2021, 15:32
von Neunutzer
Hallo,

wie schon gesagt direkt in die Tabelle eingetragen und "unmittelbar", also ohne Return eine Überweisung getätigt.

Gruß

Re: Notiz nicht übernommen

Verfasst: Mi 20. Okt 2021, 07:26
von ALF
Hallo,

ohne die Eingabe zu bestätigen, wird die Notiz aktuell nicht übernommen.

Wir werden prüfen, ob wir dies ändern können.

Re: Notiz nicht übernommen

Verfasst: Mi 20. Okt 2021, 14:26
von ALF
Hallo,

wir haben dies für das nächste Update (8.2.3) geändert, so dass die Notiz auch in diesem Fall übernommen wird.

Re: Notiz nicht übernommen

Verfasst: Mi 20. Okt 2021, 15:37
von Neunutzer
Prima ALF - herzlichen Dank.

Wie immer, kundenorientiert, perfekt!

Gruß