Hallo,
ich habe hier Afbanco 8.4.2 mit einem ReinerSCT unter Windows 10.
Die Treiber für den Kartenleser sind aktuell.
Ich wollte gestern eine Überweisung (Sparkasse) tätigen und bekomme seit dem folgende Meldung:
(Siehe Anhang)
Bisher hat das immer einwandfrei funktioniert.
Möglicherweise hängt das mit dem letzten Update zusammen?
Ich kann das nicht so genau zuordnen, aber das ist gefühlt das einzige, was verändert wurde.
Mit einem parallel installierten Alfbanco 7 funktioniert alles einwandfrei.
Was kann ich tun?
[gelöst] HBCI funktioniert nicht mehr
[gelöst] HBCI funktioniert nicht mehr
- Dateianhänge
-
- neu022870.jpg (54.79 KiB) 2805 mal betrachtet
Zuletzt geändert von hal2003 am Mo 13. Mär 2023, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Re: HBCI funktioniert nicht mehr
Hallo,
der Unterschied von Version 7 und 8 ist, dass Sie in Version 8 bei chipTAN USB im TAN-Fenser keinen Knopf mehr klicken müssen, nur noch am TAN-Generator.
Haben Sie dies so versucht?
Schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
der Unterschied von Version 7 und 8 ist, dass Sie in Version 8 bei chipTAN USB im TAN-Fenser keinen Knopf mehr klicken müssen, nur noch am TAN-Generator.
Haben Sie dies so versucht?
Schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: HBCI funktioniert nicht mehr
Danke für die Antwort.
Ja, und bisher hat es ja auch einwandfrei funktioniert.Haben Sie dies so versucht?
Habe ich gemacht.Schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Re: HBCI funktioniert nicht mehr
Der Support hat es gelöst.
Vielen Dank dafür!
Es lag daran - wie Sie es auch schon in #2 geschrieben haben - das kein Knopf mehr gedrückt werden darf.
(Ich bin mir sicher, dass das vor dem Update anders war)
Vielen Dank dafür!
Es lag daran - wie Sie es auch schon in #2 geschrieben haben - das kein Knopf mehr gedrückt werden darf.
(Ich bin mir sicher, dass das vor dem Update anders war)
Re: [gelöst] HBCI funktioniert nicht mehr
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Wir werden den Knopf ("TAN neu erzeugen") zukünftig nur noch anzeigen wenn ein Fehler aufgetreten ist, um Fehlbedienungen zu vermeiden.
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Wir werden den Knopf ("TAN neu erzeugen") zukünftig nur noch anzeigen wenn ein Fehler aufgetreten ist, um Fehlbedienungen zu vermeiden.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team