DKB Abruf komisch

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 8 melden
Antworten
kleinackermann
Beiträge: 42
Registriert: Do 20. Mai 2010, 19:37

DKB Abruf komisch

Beitrag von kleinackermann »

Hallo,

beim Abruf meiner beiden Girokonten bei der DKB Bank habe ich plötzlich ein komisches Verhalten. Ich verwende AlfBanco Version 8.3.5.
Beim automatischen Abruf beim Start passiert folgendes:
- ich gebe auf Nachfrage meine Pin ein uund es wird angezeigt, dass beide Konten abgerufen werden
- dann werden beide Konten abgerufen
- danach wird noch einmal ein Abruf beider Konten gestartet und ich gebe erneut die PIN ein
- dann wird ein DKB Fenster geöffnet, auf dem eine Nachfrage nach einer TAN kommt, aber ohne Eingabefeld und ohne Möglichkeit etwas zu machen
- bereche ich diesen Vorgang dann ab, verhält sich AlfBanco so als wäre alles gut gelaufen und es ist keine Fehlermeldung oder irgendein offener Auftrag vorhanden

Dieses Verhaltne ist vermutlich seit der Version 8.3.5 so, aber sicher bin ich mir da nict.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12061
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: DKB Abruf komisch

Beitrag von ALF »

Hallo,

schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
kleinackermann
Beiträge: 42
Registriert: Do 20. Mai 2010, 19:37

Re: DKB Abruf komisch

Beitrag von kleinackermann »

Hallo,

in der Zwischenzeit hat sich das Problem von selbst gelöst. Es hing wohl mit den bisher verwendeten, aber gekündigten Kreditkarten zusammen. DerAbruf funktioniert jetzt wieder ganz normal.

Trotzdem danke.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12061
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: DKB Abruf komisch

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten