Hallo,
seit ein paar Wochen funktioniert die automatische Zuordnung der Umsätze zu geplanten Umsätzen (als regelmäßige Lastschriften angelegte Umsätze) in der Umsatzvorschau nicht mehr. Ich muss jetzt immer alle Umsätze über die Option mit der rechten Maustaste "markierten Umsatz zuordnen" manuell zuordnen.
Ich hänge einen Screenshot eines aktuellen Beispiels von heute an.
Gibt es eine Lösung für das Problem?
Danke.
Automatische Zuordnung der Umstätze funktioniert nicht mehr
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Mi 31. Mai 2017, 18:57
Re: Automatische Zuordnung der Umstätze funktioniert nicht mehr
Hallo,
bitte prüfen Sie bei "Planung" die Bedingungen für die Zuordnung, die Sie dort vergeben / gewählt haben.
Eventuell hat sich bei der Buchung z.B. die Kontoverbindung geändert und es wird deshalb nicht mehr erkannt.
Sollten Sie dort keinen Unterschied feststellen können benötigen wir weitere Infos.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
bitte prüfen Sie bei "Planung" die Bedingungen für die Zuordnung, die Sie dort vergeben / gewählt haben.
Eventuell hat sich bei der Buchung z.B. die Kontoverbindung geändert und es wird deshalb nicht mehr erkannt.
Sollten Sie dort keinen Unterschied feststellen können benötigen wir weitere Infos.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Automatische Zuordnung der Umstätze funktioniert nicht mehr
Hallo,
was mir in Deinem Screenshot auffällt ist, dass in der Buchung die Kategorie "Telefon" schon vergeben wurde ?!
Hattest Du das manuell realisiert oder hast Du da eine zusätzliche Regel erstellt ?
Falls nein, wurde der Eintrag erkannt, aber in der Vorschau, aus welchen Gründen auch immer, nicht gelöscht
was mir in Deinem Screenshot auffällt ist, dass in der Buchung die Kategorie "Telefon" schon vergeben wurde ?!
Hattest Du das manuell realisiert oder hast Du da eine zusätzliche Regel erstellt ?
Falls nein, wurde der Eintrag erkannt, aber in der Vorschau, aus welchen Gründen auch immer, nicht gelöscht
Alf-Banco Profiversion 9.0.9
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Mi 31. Mai 2017, 18:57
Re: Automatische Zuordnung der Umstätze funktioniert nicht mehr
Die Zuordnung hat bei keinem Umsatz mehr funktioniert, nicht nur bei dem einen.
Ich glaube, ich hab die Ursache gefunden: beim Feld BIC war in den Bedingungen für die Erkennung (standardmäßig) ausgewählt, dass die BIC übereinstimmen muss. Bei den neueren Umsätzen ist das Feld BIC jedoch immer leer, nur die IBAN wird übermittelt. Anscheinend hat meine Bank das Verhalten geändert und übermittelt die BIC neuerdings nicht mehr. Ich denke, dass es nach dem Abwählen der BIC in den geplanten Umsätzen wieder funktionieren sollte.
Danke für die Unterstützung!
Ich glaube, ich hab die Ursache gefunden: beim Feld BIC war in den Bedingungen für die Erkennung (standardmäßig) ausgewählt, dass die BIC übereinstimmen muss. Bei den neueren Umsätzen ist das Feld BIC jedoch immer leer, nur die IBAN wird übermittelt. Anscheinend hat meine Bank das Verhalten geändert und übermittelt die BIC neuerdings nicht mehr. Ich denke, dass es nach dem Abwählen der BIC in den geplanten Umsätzen wieder funktionieren sollte.
Danke für die Unterstützung!